29.04.2024

1. Herren: Bei der Reli ist Zusammenhalt gefragt – starke Herausforderer – freier Eintritt

Nun müssen wir eng zusammenrücken und vor allem brauchen wir sehr viel Unterstützung. Dies gilt nicht nur für den Imbiss, auch spielerisch erwarten wir sehr starke Teams. Die Gemeinschaft steht in Lunestedt immer an erster Stelle wie man auf dem Foto der Vereinsmeisterschaften sieht. Darauf setzen wir auch am kommenden Sonntag ab 10 Uhr in unserer Lune-Arena.

Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen Poppenbüttel war die Enttäuschung groß. Zu nah dran waren wir am direkten Klassenerhalt mit einer ordentlichen Leistung. Aber etwas Glück gehört dazu und das hatten wir insbesondere in der Rückserie zu selten. Daher gilt es in die bestmögliche Form zu kommen über optimale Vorbereitung und gutes Training. So gehen wir eine brutale Reli an.

Zuerst ab 10 Uhr erwarten wir mit Arminia Hannover das wahrscheinlich stärkste Team. Mit jungen ausländischen und sehr talentierten Spielern möchte das Team in die Regionalliga. Oben sollten die Duelle etwa auf Augenhöhe sein, unten wird es für Anton und mich schwer. Gegen zwei Linkspfoten werden wir aber alles reinwerfen. Wirkliche Duelle gab es meines Wissens bisher auch bei Turnieren noch nicht.

Entsprechend dürften die Arminen zwei Links-Rechts-Doppel ins Rennen schicken. Dazu alles Spieler mit sehr hohen Werten, hier brauchen wir eine Topleistung, wenn wir bestehen wollen.

Danach werden wir ein Spiel Pause haben und können uns erholen. Es werden nach dem Mittag Arminia Hannover und die uns bekannten Preetzer aufeinander treffen. Sicherlich wird es auch hier spannend.

Gegen 17 Uhr schließen wir den Sonntag gegen Preetz ab. Hier haben wir zu Hause beim letzten Mal eine heftige Packung bekommen und sollten gewarnt sein. Besonders Staack auf 1 hat nur zwei Spiele in der Rückrunde verloren und wird schwer zu knacken sein. Aber auch Aufschlagkünstler Albrecht hat eine hervorragende Runde hinter sich. Stahl und voraussichtlich Brüning bilden das untere Paarkreuz, wo wir attackieren müssen. Auch das werden enge und interessante Duelle.

Wir brauchen einen guten Tag, dafür sind die Oberligazweiten zu gut. Chancenlos werden wir nicht sein, denn wir glauben an unsere Qualität. Hoffentlich halten wir Oldies körperlich und auch mental durch. Falls ein Masseur Langeweile hat, gerne vorbeikommen :) Bitte schleppt euch alle noch ein letztes Mal in die Halle zum letzten Gefecht vor der Sommerpause. Der Eintritt wird frei sein, das Buffet reichlich und das sportliche Niveau wird fantastisch sein mit vielen hervorragenden Balljongleuren. Zusammen wollen wir unbedingt die Regionalliga halten.

Wir freuen uns auf tolle Fights vor einer bestimmt richtig schönen Kulisse. Solche Spiele machen den Reiz dann ganz besonders aus.

Matti von Harten

Ankündigung des SV Arminia Hannover

Relegation in click-TT

Zu den Tabellen: Regionalliga Nord, Oberliga Nord-West, Oberliga Nord-Ost