06.05.2024

1. Herren: Die Erste steigt in die Oberliga ab

Tja, was soll man da noch sagen? Viel unglücklicher könnte eine Rückrunde kaum laufen. Knappe Ergebnisse, Krankheiten, Verletzungen und einfach viel Pech. So rutschten wir in die Reli und mussten diese ohne Lebensversicherung bestreiten. Denn Elger hat sich eine schwerwiegende Fußverletzung zugezogen. Da es mit Ersatzstellung schwierig war, bot sich netterweise Loocki an. Ein Aufstellen von Elger wäre auch eine vielleicht sinnvolle Option gewesen, aber wir wollten mit 4 Spielern guten Sport zeigen.

Gegen Arminia Hannover starteten wir ordentlich und holten durch Martin/Anton ein Doppel. Loocki und ich verkauften uns teuer, aber verloren 1-3. Oben holte Martin gegen Anorboev ein umkämpftes 3-2, welches ich fast ausgebaut hätte. Aber viele Satzbälle und Chancen ließ ich aus um hauchdünn und etwas unnötig nach guter Leistung gegen Bassan zu verlieren.

Unten sah Anton gegen Cozmolici wie der sichere Sieger aus, aber 2-1 und 7-2 sollten nicht reichen um mal wieder knapp in 5 zu verlieren. Loocki gab alles gegen den sicheren Gurses, aber musste die Überlegenheit anerkennen. 2-4.

Martin konnte daraufhin gegen Bassan zu wenig bestellen und auch ich verlor ein enges Spiel gegen Anorboev trotz vernünftiger Partie. Fitnessmängel machten sich allerdings bemerkbar.

Als Anton erneut 3-2 gegen Gurses verlor und Loocki Cozmolici gratulieren musste, war ein viel zu hohes 8-2 besiegelt.

Es war deutlich mehr drin, aber wir ließen viel zu viele Chancen liegen.

Als Hannover und Preetz sich 5-5 trennten, war für uns klar, dass wir gegen Preetz gewinnen müssen. Daher wollten wir nochmal alles probieren und holten prompt nach tollen Partien 2 Doppel. Martin und Anton wie fast immer sehr gut und Loocki und ich überraschten mit einem klasse Sieg. 2-0.

Oben mussten wir das 2-2 zulassen, denn Martin verlor etwas unglücklich gegen Albrecht und ich verlor trotz guter Partie gegen Staack nach mehr als unglücklichem Verlauf. Das hätte auch anders ausgehen können.

Unten hielt uns Anton nach guter Leistung gegen Brüning im Spiel, wobei Loocki fast eine Überraschung nach starkem Auftritt gegen Stahl gelungen wäre. 3-3.

Oben zeigte Martin eine bärenstarke Vorstellung gegen den guten Staack und besorgte das 4-3. Leider ging bei mir gegen Albrecht nicht mehr viel und dabei kassierte ich ziemlich sicher den Ball des Tages. 4-4. Anton zog auch Stahl nach richtig schöner Partie den Zahn, was uns und vor allem ihm sehr gut tat. Loocki wollte gegen Brüning den Sieg holen, aber dieser zog die ganz knappen Sätze und damit das Match. 5-5.

Es ist zum Mäuse melken. Wir haben wirklich alles gegeben bis zur Belastungsgrenze. Die Leistung war in Ordnung, aber ohne Elger muss man sicherlich realistisch sein. Es ist sehr schade, dass wir uns nicht mit unserer Stammformation zeigen konnten, aber damit müssen wir leben. Mit Platz 3 in der Reli werden wir keine Chance auf die Regionalliga haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir in diese Liga gehören und deshalb wollen wir gerne wiederkommen. Die sehr lange Saison hat uns unsere Schwächen gezeigt, die vor allem in der Breite liegen. Mit Alex Uhing sollten wir ab sofort sehr gut aufgestellt sein.

An dieser Stelle trotz des traurigen Verlaufs ganz herzlichen Dank an alle Daumendrücker! Ganz besonders aber an Chef André und die vielen tollen Helferlein. Alles war top organisiert und wir hätten gerne für mehr Freude und Ekstase gesorgt. Wir werden nun die Tränen trocknen lassen und die Wunden lecken, ab dem Sommer greifen wir dann wieder ausgeheilt an und kommen hoffentlich wieder.

DANKE!

Matti von Harten

Tabelle der Relegation in click-TT

Bericht des SV Arminia Hannover