13.04.2024

2. Herren: Irgendwie

Die Zweite beendete eine Seuchensaison irgendwie versöhnlich mit einem Erfolg im letzten Heimspiel gegen SW Oldenburg.

Wie sooft begannen die Problem bereits bei der Kaderzusammenstellung. Irgendwie konnte der Captain am Samstag um 11.00 Uhr – fünf Stunden vor Spielbeginn – endlich den sechsten Spieler verpflichten.

Im Spiel selbst ging es für uns um gar nichts mehr, allerdings für die Gäste irgendwie noch um alles. Ein Punktgewinn würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten für die Oldenburger.

In den Doppeln feierten wir irgendwie zwei Siege durch den hart erkämpften Erfolg des neuen Spitzendoppels Martin/Uwe und etwas überraschend auch durch unser Doppel 2 mit Hüse/Jona. Lediglich das dritte Doppel mit Oldo/Dennis ging verloren.

In den Einzeln legten wir gut los. Martin, Uwe und Hüse mit sicheren Erfolgen sorgten für das 5-1. Oldo und Jona mussten chancenlos den Anschluss zulassen. Dennis sorgte mit einer sehr guten Leistung für den 6-3 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang stelle das obere Paarkreuz gekonnt auf 8-3. In der Mitte lief es irgendwie nicht rund und so mussten Hüse und Oldo dann noch zwei Niederlagen quittieren bevor Jona sich in beeindruckender Manier für die Hinrundenniederlage gegen Malohn revanchierte und das 9-5 eintütete.

Der Zuschauerzuspruch war leider etwas dünn beim letzten Heimspiel aber wir bedanken uns trotzdem bei allen die uns in dieser irgendwie Saison unterstützt haben.

Uwe Runge

Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)
Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Vorbericht 1. Herren: Bei der Reli ist Zusammenhalt gefragt – starke Herausforderer – freier Eintritt (29.04.24)