04.07.2024

1. Herren: Die Oberliga lässt grüßen

Die Aufstellungen für die neue Oberligaserie sind raus. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass es eine richtig gute und interessante Oberliga werden wird.

Oben Jever inklusive Bachelor, Schweizer Topspieler Miller und mit neuem Sponsor Leguano sehr stark. Aber auch Algendorf mit Lars Petersen on top überragend besetzt. Beides starke Teams selbst für Regionalliga. Dahinter sind die Zweitvertretungen von Celle, Bledeln und Marklohe bestens aufgestellt. Oesede mit ihrer Topbesetzung außerdem brandgefährlich. Dahinter dürfte der Abstiegskampf beginnen.

Und wo landen wir? Gute Frage. Unser Ziel muss es sein, oben anzugreifen. Wir werden einen breiten Kader brauchen und müssen schauen, dass wir regelmäßig eine starke Truppe aufbieten können. Sollte uns das gelingen, dann könnte mit uns zu rechnen sein.

Der Spielplan steht demnächst. Für Alex Uhing steht aber erst mal die EM in Malmö an. Dafür trainieren wir am Sonntag. An dieser Stelle schon viel Erfolg! Das wird sicherlich eine tolle Erfahrung.

Viele Grüße von der Insel Borkum!

Matti von Harten

Zu den Aufstellungen der Oberliga Nord-West

Bericht/Ergebnisse/
Fotos/Videos