01.08.2022

Martin Wille beginnt seinen Freiwilligendienst

Stellenausschreibung für die FWD-Stelle 2023/2024

Hallo Sportsfreunde des TSV Lunestedt/MTV Bokel,

ich bin Martin Wille, zum 1.8. werde ich der Nachfolger von Thilo Dornis und übernehme somit die Stelle des Bundesfreiwilligendienstlers.

Gebürtig komme ich aus Martfeld, einem kleinen Dorf im Landkreis Diepholz. Hier fing ich auch 2013 im Alter von 10 Jahren mit dem Tischtennis an. Später spielte ich dann 2 Jahre in der Jugend für den TTC Haßbergen, u.a. auch in der Niedersachsenliga Jungen gegen die damalige Jugendmannschaft des TSV Lunestedt. 2019-2021 spielte ich für 2 Jahre in der 3ten und 2ten Mannschaft des SC Marklohe, zuletzt trug ich das Trikot des Landesligisten TSV Heiligenrode. Zur kommenden Saison werde ich dann für die zweite Mannschaft Lunestedts aufschlagen.

Als Trainer bin ich seit etwa 1,5 Jahren Aktiv, zunächst leitete ich für ein halbes Jahr einmal wöchentlich das Jugendtraining in Marklohe, mit dem Wechsel zum TSV Heiligenrode gliederte ich mich dort meist 2 mal die Woche in das Jugendtraining ein. Im Frühjahr machte mich dann ein Freund auf den BFD in Lunestedt aufmerksam. Da es mir nicht nur Spaß macht als Spieler aktiv zu sein, sondern auch als Trainer, dachte ich mir nur: ein Jahr Hobby als Beruf, warum eigentlich nicht? Nach ein paar Treffen mit Arne und Matti kam es dann auch schnell zu einer Einigung. Einziges Problem war hier die weite Anreise von Martfeld. Die 90 Kilometer jeden Tag zu fahren wäre praktisch unvorstellbar gewesen. Glücklicherweise konnte Familie Gebken helfen. Daher bedanke ich mich einmal ganz herzlich, ohne eure Unterstützung wäre das alles unmöglich gewesen :)

Soviel zu meiner Person, auf eine erfolgreiche Saison 2022/23.

Martin Wille

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Endlich Sommerpause (14.04.24)