16.02.2023

1. Herren: Sonntag reist Bundesliga-Absteiger aus Bargteheide an

Kommenden Sonntag wartet der nächste ganz dicke Brocken auf uns. Ab 14 Uhr erwarten wir Bargteheide, die mit dem genesenen Spitzenspieler Abich sicherlich noch auf den Titel schielen und ein heißer Kandidat sind.

Wir haben eine eigentlich unglaubliche Serie und sind seit 4 Monaten unbesiegt. Jedoch hatten wir im Hinspiel in Bargteheide große Probleme und konnten mit viel Dusel ein Remis holen. Bargteheide spielte hier wohlgemerkt mit zwei Spielern Ersatz. Nun mit Abich ist dieses Team wahrscheinlich das stärkste der Liga. Am letzten Spieltag unterlag man jedoch überraschend in Salzgitter.

Es wird wieder sehr schwer, aber wir rechnen beim Sponsorentermin mit Firma Gehr damit, dass wir viele Besucher begrüßen dürfen. Einige Punkte wollen und müssen wir noch holen um den sicheren Klassenerhalt feiern zu können.

Oben spielt der erwähnte Abich, der als Linkshänder sehr schönes Angriffstischtennis zeigt. Ole Markscheffel an Brett 2 ist mittlerweile routiniert und ebenfalls nur schwer zu bezwingen. An 3 dürfte Flo Keck kaum zu besiegen sein, es sei denn, Anton strahlt die Bälle in Lichtgeschwindigkeit durch die Box. So ähnlich agiert übrigens auch die nächste Linkspfote, Phillip Flörke, an Position 4. Auch hier wird es spektakulär zugehen.

Jedes Match ist extrem schwer und wir sind hier Außenseiter. Vielleicht können wir das Spiel offen gestalten, das wäre bereits aller Ehren wert gegen den Ex-Bundesligisten. Verstecken werden wir uns jedenfalls nicht und wollen eine tolle Partie vor unseren Lunefans zeigen.

Matti von Harten

Liveticker

Livestream auf YouTube

Aufzeichnung des Hinspiels auf YouTube