"

Gesundheit Karate Tischtennis Turnen Wandern Fußball

TANZEN

GymWelt

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Sparte Tanzen des TSV Lunestedt. Unter dem Motto Tanz – Spaß - Verbundenheit haben Jung und Alt Spaß an Musik, Bewegung und Geselligkeit.

Für Kinder und Jugendliche gibt es zur Zeit vier verschiedene Tanzgruppen. Mit den Kleinsten ab 4 Jahren beginnen wir mit einfachen Bewegungsabläufen und freien Elementen beim Tanzen sowie mit Rhythmusgefühl. Je älter die Kinder werden, umso anspruchsvoller werden die Tanzelemente und Choreografien.

Für alle tanzbegeisterten Erwachsenen bieten wir zwei Tanzgruppen an. Für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 Jahren bieten Janine und Tjorven anspruchsvolle Choreografien an. Bei den Beatsteps sind Anfänger und Fortgeschrittene ab 30 Jahren willkommen.

Für alle ab 16 Jahren gibt es einen weiteren interessanten Termin: Step-Aerobic am Mittwoch.

Nähere Informationen zu den Trainingszeiten und Trainern entnehmt bitte den Beschreibungen der Gruppen...

--------------------------------------------------

Unsere Trainerinnen

UNSERE ANGEBOTE

für Kinder und Jugendliche:

für Erwachsene:

--------------------------------------------------

All4one

Grundlagen von Rhythmus und Bewegung zur Musik auf spielerische Art und Weise, für 4 bis 6 Jährige. Trainerinnen sind Gabi Kay und Steffi Rademacher.

Montag von 15:00 - 16:00 Uhr in der großen Halle

Magicsteps

Grundlagen von Rhythmus und Bewegung zur Musik auf spielerische Art und Weise, für 6 bis 8 Jährige. Trainerinnen sind Jule Stelljes, Kirsten Böhmermann und Sabine Struzyna.

Montag von 15:00 - 16:00 Uhr in der kleinen Halle

Heartbreakers

Weiterführende Choreographien für Kinder ab 10 Jahren. Trainerinnen sind Gabi Kay, Jule Stelljes, Kirsten Böhmermann und Sabine Struzyna.

Montag von 16:00 - 17:00 Uhr in der großen Halle

Sweet Devils

Weiterführende Choreographien für Jugendliche ab 14 Jahren. Trainerinnen sind Ann-Catrin Entrup, Monja Grieser und Nina Schröder.

Montag von 17:00 - 18:30 Uhr in der kleinen Halle

Dancing Queens

Anspruchsvolle Choreographien für junge Erwachsene ab 16 Jahren. Trainerinnen sind Tjorven Steinberg und Janine Woltmann.

Ansprechparnterinnen

Tjorven Steinberg, Tel.: 0176 40590950

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr in der kleinen Halle

Beatsteps

Für alle ab 30 Jahren, die Spaß am Tanzen haben und an gemeinsamen Unternehmungen. Anfänger sind herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin

Donnerstag von 20:00 - 21:30 Uhr in der kleinen Halle

Step-Aerobic

Für alle ab 16, Teilnahme jederzeit möglich.

Stundenaufbau:
- 10 - 15 Min. Aufwärmtraining
- Hauptteil
- 10 Min. Workout (Rücken-/Bauch-/Beine-/Po)
- Entspannung

Ansprechpartnerin