TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

27.10.08

TSV Lunestedt I - TSV Salzgitter I 3:9

TSV Lunestedt I - Badenstedter SC I 7:9

Rabenschwarzes Wochenende - nach schwacher Leistung folgt eine Partie, die Mut macht

Am letzten Samstag hatten wir uns gegen Salzgitter viel vorgenommen. Die Gäste noch ohne Punkt und wir wollten uns von unten absetzen. Beide Teams in der regulären Aufstellung.

Wir erlebten ein wahres Waterloo in den Doppeln. Ansonsten unser Prunkstück, konnten lediglich Matti und Marcy gegen das gegnerische Spitzendoppel überzeugen. Dennoch verloren auch sie im 5ten Satz ebenso wie Dennis und Gerrit. Unser Doppel 3 Jürgen/Malte sucht sich noch. Schnell lagen wir also 0-3 zurück und spätestens jetzt war klar, dass es ganz, ganz schwer wird noch zu punkten.
Oben erwischte Dennis keinen guten Tag und verlor gegen einen starken Bock. Mattis Formkurve zeigt deutlich nach oben und er konnte Reebmann in einem hauchdünnen Match niederringen.
Gerrit leider meilenweit von seiner Bestform entfernt, verlor deutlich gegen Argut, aber Matti untermauerte seine starke Form mit einem Sieg gegen Altmeister Scholz! Jetzt kamen doch mal Punkte bei uns und wir witterten unsere Chance.
Unten nun Jürgen mit einem selbst erschwertem Sieg über Rempe, den er eigentlich im Griff hatte. Malte mühte sich, aber hatte Pech gegen Schiffner. Also lagen wir mit 3-6 zurück!

Dennis oben gab ein sicher geglaubtes Spiel gegen Reebmann noch aus der Hand und Matti verpasste es, seine Chancen zu nutzen um am Ende etwas unglücklich gegen Bock knapp mit 1-3 zu verlieren. Beides ganz ärgerliche Spiele!
Als nun auch noch Gerrit gegen Scholz unterging, war unsere 3-9 Klatsche besiegelt! Alles in allem eine grottenschlechte Leistung, die so schnell nicht wieder vorkommen darf. Salzgitter hat sich den Sieg allerdings durch ihre Kampfkraft und Motivation verdient. Wir mit einem Denkzettel, der hoffentlich zur rechten Zeit kommt.


Am Sonntag darauf wollten wir Wiedergutmachung betreiben. Der Gegner hieß jedoch Badenstedter SC und wir wussten wie schwer das werden würde. Wir in Bestbesetzung und Badenstedt ließ sogar extra noch Waltemode "einfliegen".
Wir legten los wie die Feuerwehr, denn sowohl unser Doppel 1 mit Puhbär und Gerrit als auch endlich Jürgen und Malte überzeugten mit ihren Siegen! Matti und Marcy erneut gut, aber nicht gut genug gegen das Spitzendoppel um erneut in 5 zu verlieren. Dennoch 2-1 für uns!
Dennis nicht wiederzuerkennen machte ein starkes Spiel gegen Orlovas und besiegte diesen! Stark! Matti spielte erneut gut und besiegte den jungen Litauer Bucys am Ende sicher mit 3-1.
Gerrit konnte sich leider nicht steigern und verlor deutlich gegen einen sehr starken Illiadis. Wir wissen aber, was unser Titan kann und das wird er auch demnächst uns allen wieder beweisen.
Marcy machte erneut eine sehr gute Partie und schlug Varga in der Mitte mit 3-1.
Als nun unten Malte gegen Waltemode gewann, sah alles nach einer großen Überraschung aus auch wenn Jürgen Weber unterlegen war. Wir führten mit 6-3!

Dennis schraubte das Ergebnis gar auf 7-3 mit einem schwer erkämpften Sieg über Bucys. Matti hatte schon die Vorentscheidung auf dem Schläger, aber Orlovas drehte im 4ten nochmal auf und drehte das Match mit viel Glück im 5ten Satz! Schade!
Gerrit hatte auch gegen Varga keine Chance genauso wie Marcy gegen Illiadis. So schnell war Badenstedt wieder im Spiel.
Unten nun 2 ganz enge Dinger: Jürgen spielt super und führt mit 2-0 gegen Waltemode um das gesamte Match noch unglücklich zu verlieren. Viel bitterer ging es kaum. Malte ist ebenfalls in einem ganz engen Spiel im 5ten und verliert ebenso. Aus einem sicher geglaubten Spiel wurde eine Wende und wir lagen plötzlich mit 7-8 zurück.
Doch das Schlussdoppel sollte es richten, denn einen Punkt hatten wir nach dieser starken Partie mindestens verdient! Doch der TT-Gott war an diesem Tag alles, aber bestimmt kein Lunestedter. Unser Schlussdoppel besaß nicht den Hauch einer Chance. Wir mussten uns ganz unglücklich mit 9-7 geschlagen geben und finden uns mitten im Abstiegskampf wieder!


Dennoch: Nach dem Salzgitterspiel hat das Team eine tolle Reaktion gezeigt. Wir wissen das wir weiter nach oben in der Tabelle wollen und müssen nun gegen Hude und Adensen punkten. Auf der Leistung vom Sonntag bauen wir auf, denn nur so holen wir die nötigen Punkte um die Klasse zu halten. 

Zum Spielbericht gegen Salzgitter...

Zum Spielbericht gegen Badenstedt...

 Matti von Harten