Elger Neumann

Elger Neumann schlägt wieder für den TSV Lunestedt auf.

Foto: Ralf Masorat - f

TSV Lunestedt erwartet harte Nuss in Schleswig-Holstein

Von nord24
19. März 2022 // 11:00

Die Tischtennis-Herren des TSV Lunestedt stehen in der Regionalliga vor einem schweren Spiel.

TSV Lunestedt trifft auf den Ex-Weltklassespieler Wang Yansheng

Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Partien geht es für den Tabellensechsten am heutigen Samstag nach Schleswig-Holstein zur langjährigen Bundesligatruppe vom SV Siek. „Wir rechnen damit, dass wir mindesten noch zwei Punkte benötigen, um die Religation zu vermeiden. Vielleicht sogar drei“, sagt Kapitän Matti von Harten. Am besten wollen wir diese sofort holen, wissen aber, wie hoch die Trauben in Siek hängen.“ Neben extrem starken Doppeln spielt hier der mittlerweile über 60-jährige Ex-Weltklassespieler Wang Yansheng. „Er gehört noch immer zu den stärksten Spielern.“ Im Hinspiel brachte Lunestedts Elger Neumann ihn an den Rand einer Niederlage. „Allein auf dieses Match kann sich jeder freuen“, betont von Harten.