03.05.2023

Deutsche Meisterschaften Senioren 2023

Freia Runge ist Deutsche Meisterin im Doppel Seniorinnen 65

Toller Erfolg für Freia mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Angela Walter (RSV Braunschweig). Freia hält die Bälle souverän im Spiel, Angela macht mit ihren Schwingern die Punkte. Beide Linkshänderinnen ergänzen sich auf diese Art prima, auch wenn das Endspiel zur Zitterpartie wurde. Entscheidend der Gewinn der beiden knappen Sätze, in der Entscheidung wäre es ansonsten schwer geworden. Man merkte bereits die aufkommende Nervosität. Souverän dagegen der Auftritt im Halbfinale, als sie ihren Gegnerinnen beim 3:0 keine Chance ließen. Freia und Angela verloren im Einzel übrigens gegen die spätere Deutsche Meisterin im Viertelfinale bzw. Finale.

Fazit: eine erfolgreiche und hervorragend organisierte Veranstaltung mit dem Höhepunkt des Meistertitels, nicht nur für die beiden Akteure, sondern auch für den TTVN bzw. den TSV Lunestedt, der durch die Qualifikationen von Ingeborg Runge-Spreen und Volkmar Runge sogar mit drei Startern bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vertreten war.

Volkmar Runge

Bericht des DTTB

Bericht des TTVN

Bericht der Nordsee-Zeitung