Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Freia Runge holt deutschen Meistertitel bei Tischtennis-Senioren

Die erfolgsverwöhnten Tischtennis-Senioren des TSV Lunestedt haben die nächste Medaille in ihrer Sammlung. Freia Runge holte im Doppel zusammen mit Angela Walter (RSV Braunschweig) den deutschen Meistertitel in der Altersklasse 65.

Freia Runge (links) und Ingeborg Runge-Spreen

Freia Runge (links) und Ingeborg Runge-Spreen Foto: Päsch

Drei Starter vom TSV Lunestedt hatten sich für die Titelkämpfe in Ahrensburg bei Hamburg qualifiziert. Während für Freia Runge (AK 65) im Einzel in der Hauptrunde und um Mixed im Achtelfinale das Aus kam, erreichte sie mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Angela Walter vom RSV Braunschweig das Endspiel, das sie mit 3:1 gegen Almut Pigerl und Gerda Kux-Sieberath gewannen.

Ingeborg Runge-Spreen (AK 70) schied im Einzel in der Gruppe aus, im Doppel und Mixed war jeweils im Achtelfinale Schluss. Im Mixed spielte sie zusammen mit Volkmar Runge. Im Einzel schied dieser in der Gruppe aus, im Doppel im Achtelfinale. Karin Flemke vom ESC Geestemünde (AK 75) scheiterte im Einzel in der Hauptrunde, im Doppel schaffte sie es mit Monika Strodthoff ins Viertelfinale. Im Mixed wiederum kam im Achtelfinale das Aus. Hier spielte sie mit Karl-Josef Assenmacher zusammen, den viele Sportfans aus seiner Zeit als Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga kennen.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.