23.04.2023

1. Herren: Spiel verloren, aber Vizemeisterschaft gewonnen!

Nun ist es amtlich: Wir haben in der Regionalliga Nord den Vizetitel geholt. Sicherlich lief das erwartet schwere Spiel in Poppenbüttel nicht optimal, gejubelt haben wir hinterher trotzdem.

Nach relativ langem Stau in Hamburg mussten wir uns mit kurzer Einspielzeit begnügen. Dazu machte sich die lange Wettkampfpause bei uns bemerkbar. In beiden Doppeln waren wir auf Tuchfühlung, mussten uns aber relativ knapp geschlagen geben. 0-2 dann schon eine Vorentscheidung.

Oben hatten dann weder Elger noch Martin eine Chance gegen Cords und Neuzugang Kaczmarek. 0-4 und das Spiel lief an uns vorbei.

Unten konnte ich sicher gegen Abwehrer Luperdi den ersten Punkt ergattern. Anton biss sich an der Blockwand von Meder die Zähne aus - 1-5.

Nun wollten wir uns aber nicht kampflos ergeben und zeigten ordentliche Partien. Elger spielte Kaczmarek sehr schlau aus zum recht ungefährdeten 3-1. Als auch noch Martin nach toller Leistung den zurzeit überragenden Cords 3-2 schlug, waren wir zurück im Spiel. Ich hatte gegen Meder bei 2-1 und 10-10 den Sieg auf dem Schläger, aber agierte etwas zu hektisch um noch zu verlieren. Anton konnte sich daraufhin gegen Luperdi nicht durchsetzen, obwohl hier mehr möglich gewesen wäre. 3-7.

Schade, wir wollten hier etwas holen, aber kamen gegen starke Gastgeber nicht in unsere Bestform. Trotzdem haben wir gekämpft und uns damit die Vizemeisterschaft gesichert. Ein grandioser Erfolg für unseren kleinen Dorfverein. Schön, dass wieder einige Lunefans dabei waren, das macht Lust auf mehr. Allerdings ist nun erst mal eine verdiente Pause angesagt. Wir sagen Tschüss und bedanken uns für eine historische Saison, die wir alle so schnell nicht vergessen werden.

Matti von Harten

Bericht der Nordsee-Zeitung

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)