16.03.2023

1. Herren: Samstagabend an der Alster

Kommenden Samstag um 18:10 Uhr kommt es abends zum Duell beim Verein für Wassersport Oberalster. Der Gastgeber ist mitten im brutalen Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt.

Uns erwartet sicherlich ein heißer Tanz. Im Hinspiel taten wir uns gegen ersatzgeschwächte Gegner sehr schwer und gewannen etwas glücklich. Nun stehen wir mit 20 Punkten sensationell gut da und wollen Platz 3 verteidigen. Die Hamburger werden etwas dagegen haben und mussten zuletzt auf den verletzten Ihde verzichten, der bisher nicht ersetzt werden konnte. Auf 1 spielte der erfahrene Kleffel eine bärenstarke Hinrunde, hat aber in der Rückrunde Probleme. Weber rutscht meist nach oben und spielt gut. Meistens muss er sich aber knapp beugen und kann dadurch unten nicht die benötigten Punkte beisteuern. Unten ist nun der TT-Riese Witter, der dort regelmäßig Punkte holt. Dahinter kam des Öfteren Acevedo zum Einsatz und überzeugte.

Wir wollen weiterhin punkten und wissen, dass die Gastgeber um ihre letzte Chance kämpfen. Wir sollten also schon mal das Visier einstellen und die nötige Einstellung einpacken. Über Support wie eigentlich immer würden wir uns erneut übermäßig freuen.

Sonnige Grüße aus den unbekannten, oberen Gefilden der Regionalliga Nord!

Matti von Harten

Highlights des Hinspiels auf YouTube

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)