02.03.2023

1. Herren: Matchball im hohen Norden

Kommenden Samstag geht es in Preetz in der Nähe von Plön für die Erste um sehr viel. Mit einem Sieg bei den Nordlichtern wäre der Klassenerhalt praktisch gesichert, da die Konkurrenten bisher nicht so viele Punkte im unteren Drittel sammeln konnten. Der Tabellenletzte aus Preetz hat erst zwei Pluspunkte, die ausgerechnet bei uns im ersten Saisonspiel geholt wurden. Das 1-9 aus unserer Sicht war eine herbe Schlappe.

Das wollen wir am Samstag unbedingt ändern und müssen uns voll und ganz auf unsere sehr gute Form besinnen. Dazu werden unsere treuen Spartenfreunde einen Teil beitragen, denn im Vorfeld wird eine Truppe rund um Abteilungsleiter André Holscher und Jugendwart Arne Gebken ein Freundschaftsspiel gegen eine Preetzer Auswahl bestreiten. Hinterher wird das bestimmt spannende Regionalligaspiel geschaut. Tolle Aktion, wir freuen uns auf euch!

Oben treffen wir auf Staack, der mit Noppe auf der Rückhand agiert. Daneben spielt nun Stahl, der unten auftrumpfte. Die 0 Siege aus der Hinserie wollen wir unbedingt gerade rücken. Unten wird vor allem der starke Albrecht für viel Gegenwehr sorgen. Daneben könnte es zur Rotation kommen und wir müssen abwarten, wer gegen uns aufschlägt.

Wir freuen uns auf ein schönes Spiel vor sicherlich toller Kulisse. Vielleicht hat ja der ein oder andere spontane Tischtennisfreund noch Lust sich dieses Spektakel anzuschauen.

Matti von Harten

Liveticker

Highlights des Hinspiels auf YouTube

Aufstellung im Hinspiel gegen den Preetzer TSV