24.02.2023

1. Herren: Sonntag in Salzgitter um Platz 2

Sonntag kommt es in Salzgitter laut Tabelle zu einem Topspiel. Wir sind seit 9 Spielen ungeschlagen und wissen, dass die Trauben in Salzgitter sehr hoch hängen.

Oben bekommen wir es mit dem sehr starken Schweden Hagberg zu tun. An 2 spielt Litauer Kacerauskas. Dies sind alles Linkshänder, die wiederum auf Linkshänder treffen. Jeder Punkt wäre ein Erfolg für uns.

Unten spielen mit Schulze und Wilke grundsolide Spieler, die immer für Punkte gut sind. Wilke hat aktuell Schwierigkeiten, dafür scheint Schulze immer stärker zu werden. Hier dürfte es sehr spannend werden.

Es wird erneut sehr hart für uns, aber wir wollen wieder alles versuchen und das Spiel offen halten. Druck haben wir nicht und entsprechend wollen wir befreit aufspielen.

Besonders erwähnenswert: Es wollen einige Schlachtenbummler vorbeischauen.

Bis Sonntag!

Matti von Harten

Highlights des Hinspiels auf YouTube

Elger gewinnt im Hinspiel 3:2 gegen Johan Hagberg