TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

19.09.2013
Matti misst sich mit den 12 besten Herren in Niedersachsen!

Am kommenden Wochenende finden in Peine die Landesranglisten für Damen und Herren statt. Matti war aufgrund seines hohen QTTR-Wertes für diese Veranstaltung freigestellt.

Was ist möglich bei diesem hochkarätig besetzten Turnier? Auch wenn es einige Absagen gab, ist die Qualität bei diesem Turnier über 2 Tage immer noch hoch. Es gilt an den zwei Tagen 11 Spiele über 4 Gewinnsätze zu absolvieren, sodass es an die körperlichen Grenzen gehen dürfte. Gerne denkt Matti ans letzte Jahr zurück als er nach grandiosem Turnier und mit Krämpfen am Tisch den Sieg der Landesrangliste bejubeln durfte. In diesem Jahr gilt es gut aus den Startlöchern zu kommen und nach Möglichkeit einen Platz unter den ersten 5 zu erreichen. Man kann praktisch gegen jeden Spieler verlieren, zu eng ist das Niveau der Spieler zusammen. Zum erweiterten Favoritenkreis sind sicherlich Hagemann (TTS Borsum), Dohrmann (TuS
Celle) sowie Matthias (TuS Celle) zu zählen. Auch ein Spieler wie Gluza oder Schwarzer sind im Stande dieses Turnier zu gewinnen. Es dürfte äußerst eng zugehen. Matti hat gegen jeden Spieler, sofern er seine Topform rechtzeitig erreicht, eine Siegchance. Genauso kann der Schuss aber auch nach hinten losgehen und man kann die Spiele schnell verlieren. Diesmal gibt es im Feld sogar zwei Abwehrer, denn es haben sich Otto (Bolzum) und Giebenrath (Westercelle) qualifiziert. Man darf
gespannt sein.

Matti wird dieses Turnier recht locker angehen, in dem Wissen, dass dies das beste Training ist für die schweren Aufgaben in den anstehenden Spielen in Hude und zu Hause gegen Göttingen. Da der Vorjahressieg schwer wiederholbar sein dürfte, wäre ein positives Spielverhältnis und ein Platz unter den ersten 5 ein Erfolg. In der Zeit bis zum Turnier wird es noch einige Trainingseinheiten geben und dann darf abgewartet werden, was die Form so mit sich bringt.

Zur Seite über die Landesrangliste des MTV Groß Lafferde...

Matti von Harten