12.07.12 Die nächste Saison beginnt mit der Bezirksrangliste! Bobby und Matti sind dabei!

Die nächste Serie beginnt mit der am Sonntag anstehenden Bezirksrangliste recht früh für die Lunestedter Jungs. Leider konnten nicht alle Spieler der ersten Herren an der Qualifikation aus unterschiedlichen Gründen teilnehmen. Matti war durch seinen hohen TTR-Wert bereits vornominiert. Bobby hat eine gute Quali gespielt und darf sich nun mit den besten Spielern im Bezirks Lüneburg messen. Für Bobby sollte eine Platzierung im Mittelfeld möglich sein. Matti möchte ganz vorne mitspielen, hat aber besonders mit Matthias und Dohrmann vom Regionalligisten Celle starke Konkurrenz. Auch dahinter lauern viele gute Spieler, gegen die Bobby und Matti verlieren können.

Zur nächsten Saison konnten wir uns mit Dennis Heinemann von Eintracht Hittfeld aus dem Hamburger Raum verstärken. Dennis war in der abgelaufenen Saisonn einer der stärksten Akteure der Verbandsliga und wird bei uns an Position 3 aufschlagen. Dieser junge Polizist, der nun bei der Autobahnpolizei in Langen arbeitet, wird uns langfristig weiterbringen. Sollte Dennis sich weiter entwickeln, dann ist ihm in Kürze sogar der sprung ins obere Paarkreuz zuzutrauen.

Unsere Aufstellung:

1. Matti von Harten
2. Dennis Pump
3. Dennis Heinemann
4. Marcel Czichy
5. Bobby Tran
6. Timo Buhr
7. Jürgen Wendt

Wir werden mit 7 Leuten diesmal auflaufen und schauen wie es sich entwickelt. Jürgen ist nicht nur Ersatzspieler, sondern vollwertiges Mitglied. Einige Verletzungen und wie auch Jobsuche könnten im Team noch für Veränderungen sorgen. Diese 7 Spieler werden aber in jedem Fall im nächsten Jahr die erste Herren bilden.
Die Mannschaft ist stärker als im letzten Jahr. Jedoch bedeutet dies nicht automatisch, dass wir um die Meisterschaft mitspielen. Die Liga ist noch stärker geworden und viele Teams haben aufgerüstet. Mit Jever und Hattorf kommen 2 starke Teams aus der Regionalliga und sogar 2.Bundesliga dazu. Hattorf ist der Favorit, dahinter wird Schwalbe Tündern erwartet (neue Nr 2). Ab Platz 3 könnte unsere Truppe einlaufen, sofern wir von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben. Wir sind aber erstmal bemüht, Punkte gegen den Abstieg zu
holen um dann vielleicht uns nach oben zu orientieren. Minimalziel sollte also das Mittelfeld sein. Läuft es gut, könnte ganz vielleicht um Platz 2, sonst aber Platz 3-5 möglich sein.

Wir warten einfach mal ab. Der Großteil des Teams wird sich in der letzten Ferienwoche in Grenzau im Westerwald im dortigen Trainingslager quälen um zum Saisonauftakt Ende September mit dem Knüllerspiel gegen Ex-Bundesligist Jever fit zu sein. Dieses Spiel wird in Lunestedt stattfinden.

Matti von Harten