TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

17.09.13

Andro Kids Open in Düsseldorf (30.8 bis 01.09)


Ende August machten sich wie in jedem Jahr wieder einige TT-Jugendliche aus Lunestedt (6) und Bokel (4) auf den Weg, um an den Andro Kids Open in Düsseldorf teilzunehmen - dem wohl größten Jugendturnier Europas mit über 1.400 Teilnehmern aus 19 Ländern (sogar aus China und Japan waren Teilnehmer dabei). Begleitet wurden sie dabei von den Betreuern Matze, Jogi und Thorsten.

In diesem leistungsstarken Feld konnten sich die Lunestedter und Bokeler sehr gute Platzierungen erspielen, so schaffte es Johanna Hoge mit einer Partnerin aus Sachsen in der 2er-Mannschaft bis ins Viertelfinale (Mädchen 19999/2000) und scheiterte da nur denkbar knapp mit 2-3.  Lasse Tienken kam mit dänischem Partner bis ins Achtelfinale (Jungen 2001/02). Im Einzel waren die besten Ergebnisse das Erreichen des Viertelfinales von Luca Strauß (Jungen 2004), Achtelfinale von Johanna Hoge (Mädchen 2000) und Dennis Loockhoff (Jungen 1997). Luca Strauß belegte zudem auch Platz 8 im NRW Talent-Cup.

Neben dem sportlichen sind die Kids Open aber auch ein tolles Event mit buntem Rahmenprogramm, so werden ständig Aktionen mit den Bundesligastars von Borussia Düsseldorf angeboten und auch alle Autogrammwünsche werden von den "Stars zum Anfassen" erfüllt. Samstag Abend stand der Besuch des Bundesligaauftaktspieles Düsseldorf gegen Grenzau auf dem Programm - vor beeindruckender Kulisse konnte sich die Düsseldorfer Mannschaft um Timo Boll knapp mit 3-1 durchsetzen. 

Vielen Dank an Matze und Jogi für eure Unterstützung!

  • Sprachbarrieren gibt es im Sport keine - jedenfalls nicht, wenn man in einer 2er Mannschaft mit seinem ausländischen Partner auch gar nicht miteinander sprechen will ;)
  • Notausgangstüren könnten dazu da sein, dass man sie im Notfall auch benutzen kann...(Mika)
  • der Stau in Bremen auf der Rückfahrt war etwas überflüssig, aber wenn auf der Hauptdurchgangsstraße auch irgendwelche Radfahrer fahren müssen...

Fotos von der Kids Open...

 Thorsten Winter