09.01.2017 Hungarian Mini Cadet Open in Budapest - Mia Griesel auf dem 2. Platz!

In der Mannschaft (U13) konnte sich Mia mit Sofia Stefanska (TuS Horsten) mit 1:2 Siegen nicht für das Hauptfeld qualifizieren und mussten dann in der Trostrunde antreten. Dort spielten sich die beiden dann ins Finale, in dem sie am Ende dann mit 1-2 unterlegen waren.

Im Einzel durfte Mia noch in der U11 Altersklasse antreten. In der Gruppe konnte sie sich mit 2-1 Siegen auf den 2. Platz spielen und sich damit für die Hauptrunde qualifizieren.

Dort traf sie im ersten Spiel auf die gesetzte Ioana Baiazu (ROU), die sie mit 3:2 niederringen konnte. Dieser knappe Sieg gab Mia so viel Selbstvertrauen, dass sie im Viertelfinale Eliza Reitler (ROU) und im Halbfinale Gabija Abaraviciute (LTU) mit jeweils 3:0 besiegen konnte. Kurioserweise stand sie dann im Endspiel wieder ihrer Gruppengegenerin gegenüber, auch im Endspiel erwies sich die mit langen Noppen agierende Eszter Demjen (ROU) als eine Nummer zu groß (0:3), wenn auch Mia die Sätze knapper gestalten konnte als noch im Gruppenspiel.

Ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen...

Thorsten Winter