07.10.15 TSV Lamstedt - TSV Lunestedt 4:9

Bittere Niederlage nach gutem Kampf

Nach unserer Auftaksniederlage gegen den GTV (5:9) machten wir uns am Montag auf den Weg zum 2. Punktspiel, wo uns ein Schwerer Gegner aus Lamstedt erwartete.

Wir starteten mit 1:2 Doppeln. Unser Doppel 1 Tarek und Thorsten konnten sich gegen Krüger und Mohr nach kurzer Schwächephase im 3. und 4. Satz mit 12:10 im fünften Satz durchsetzten. Helmut und der Doc haben ein starkes Spiel gegen Voß und Wobser gespielt, aber mussten sich nach guten Kampf mit 8:11 im fünften geschlagen geben. Unser erfahrenes Doppel 3 mit Volkmar und Horst hatte eine sichere 9:5 Führung im fünften nach zwei Fehlaufschlägen noch mit 9:11 aus der Hand gegeben.

Im Einzel waren nun Helmut Youngster Tarek gegen Nils Voß und Kai Krüger gefordert. Voß hatte keinerlei Probleme mit Helmut´s "außergewöhnlichem" Spiel und siegte mit 3:0. Tarek siegte nach einem guten Auftritt souverän mit 3:0. Nun forderte Marvis Volkmar heraus. Volkmar startete gut und ging schnell mit 2:0 in Führung, doch Marvis Wobser gab nicht auf und kämpfte sich zurück in das Spiel, was auch mit einem 3:2 für Wobser belohnt wurde. Als nächster war Thorsten gegen Olaf Mohr an der Reihe. Thorsten tat sich schwer gegen den starken Mohr und geriet mit 0:1 in Rückstand, doch Thorsten kämpfte und ging mit 2:1 in Führung, aber mit einem guten Satz gelang Mohr der Ausgleich. Im fünften Satz behielt Thorsten die Oberhand und siegte mit einem wichtigem 3:2. Nun war das untere Parkkreuz gefordert. Horst gewann nach einem ordentlichen Auftritt gegen Florian Meyn mit 3:0. Der Doc machte zu viele Fehler und unterlag Christian Schumacher mit 0:3. Also stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Lamstedter.

Nun musste was kommen. Tarek spielte einen guten Satz gegen Voß, aber konnte sich nach mehreren Satzbällen nicht durchsetzten und verlor den ersten Satz knapp in der Verlängerung. Danach war Voß überlegen und Tarek konnte kaum noch Akzente setzen und verlor deshalb mit 0:3. Helmut versuchte sich Möglichkeiten herauszuspielen, doch dies gelang Ihm nicht und verlor deshalb mit 0:3 gegen Krüger. In der Mitte sahen die Spieler zwei spannende Spiele zwischen Thorsten und Wobser und Volkmar und Mohr, welche aber leider mit 1:3 und 2:3 verloren wurden.

Nach hartem Kampf und vielen spannenden Spielen konnten wir wieder nichts zählbares holen. Gratulation an den TSV Lamstedt für den 9:4 Sieg. Jetzt müssen wir trainieren und uns auf unser nächstes Spiel am Montag in Altenbruch vorbereiten, wo wir unsere ersten beiden Punkte holen wollen.

Tarek Raudszus