14.04.16 TSV Lunestedt III - FT Hammersbeck 9:4

Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht

Für uns standen am letzten Wochenende die letzten beiden Punktspiele der Serie 2015/2016 auf dem Programm und um aus eigener Hand den sicheren Klassenerhalt zu verwirklichen, brauchten wir aus den beiden Spielen gegen Hammersbeck und Oyten mindestens einen Punkt und dennoch wollten wir die Saison natürlich gerne mit zwei Siegen beenden, was uns im Endeffekt auch gelingen sollte. Am Freitag spielten wir zu Hause gegen den FT Hammersbeck, die mit zwei Ersatzspielern antraten.
Aus den Doppeln konnten wir mit einer 2-1 Führung heraus gehen. Christian und ich hatten gegen das Zweierdoppel keine größeren Probleme und siegten glatt in drei. Henning und Tarek konnten sich den ersten Satz zwar sichern, verloren in der Folge aber leider in vier Sätzen. Timo und Tiger nahmen sich im dritten Satz nach komfortabler Führung eine Auszeit um letztlich in vier Sätzen erfolgreich zu sein. Christian hatte dann gegen Grützner wenig Probleme und gewann sicher in drei. Gegen Marvin David war ich mit meinem Kopf sonst wo, aber nicht am Tisch und verlor in vier. Henning konnte seinem Gegner leider nur im dritten Satz sein eigenes Spiel aufzwängen und verlor ebenfalls in vier. Tarek konnte sich in seinem Spiel zum Ende des Satzes hin immer etwas steigern und gewann alle drei Sätze jeweils knapp mit 2 Punkten Vorsprung. Timo, der heute mit seiner kurzen Noppe auf der Rückhand agierte hatte gegen Ersatzspieler Pägel keine nennenswerten Probleme und gewann sicher in drei Sätzen. Tiger brauchte einen halben Satz um sich auf das Spiel seines Gegners (Noppen außen) einzustellen um dann im ersten Satz einen 4-8 Rückstand in ein 11-9 zu drehen. In der Folge erwies sich Tiger als geduldig und setze seinen Schuss in den richtigen Situationen ein und gewann in vier Sätzen. Nach der ersten Einzelrunde lagen wir also mit 6-3 in Führung. Auch Christian fand gegen Marvin David am heutigen Tage nicht das richtige Mittel um ihm eine Niederlage beizufügen und verlor wie zuvor ich schon in vier Sätzen. In meinem zweiten Einzel startete ich gut, fing dann aber wieder an mit meinem Kopf überall zu sein außer an meinem Tisch und rettete mich am Ende im fünften Satz ins Ziel und konnte mich durchsetzen. Da Henning auch gleichzeitig sein Spiel gewinnen konnte, hatten wir acht Punkte auf unserer Habenseite, ein Unentschieden sicher und damit jetzt schon den Klassenerhalt geschafft. Den letzten Punkt zu unserem 9-4 Sieg steuerte dann Tarek bei, als er nach einer konzentrierten und sicheren Leistung Lenz in fünf hartumkämpften Sätzen besiegen konnte.

Dennis Loockhoff