TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

17.11.15 Koppelwochende in Eschershausen und Göttingen

Eine lange Busfahrt, kurioser Treffpunkt, grenzwertige Aufschläge, tolle Unterstüzung und viel Spaß. Dies sind wohl die zutreffendsten Punkte des Koppelspielwochendes vom 14.11.-15.11. Dazu aber später weitere Details.

Am Samstag machten wir uns auf, um unser Punktspiel in Eschershausen zu betsreiten. Da wir nachts nicht den Heimweg antreten wollten kümmerte sich Timo für uns um eine Unterkunft in Göttingen. Unglaublich aber wahr, man konnte diese tatsächlich in Bar bezahlen ;-).

Matze und Oldo sammelten zunächst Timo und Bobby in Bremen ein, ehe wir uns mit Christoph auf einem wunderschönen Parkplatz in der Nähe von Celle trafen. Dieser Parkplatz hatte einiges zu bieten, nur fehlte uns die Zeit dazu, alles einmal genau zu betrachten.

Nun aber zum Spiel. Angekommen in Eschershausen, blieb uns genügend Zeit uns optimal einzuspielen um uns für das folgende Match zu wappnen. Dass Oldo sich an diesem Tag das Einspielen auch hätte schenken können, stellte sich allerdings erst hinterher raus. In den Doppeln wollten wir unsere 2 malige 0:3 Bilanz verbessern. Wir veränderten dazu allerdings nichts, sondern entschlossen uns dazu einfach besser zu spielen. Dies sollte auch gelingen. Oldo und Christoph gewannen ihr Doppel sicher 3:0. Bobby und Timo derweil am Nebentisch mit einer beeindruckenden Leistung gegen die beiden Polen Wandachowicz und Kibala. Der erste Satz ging an uns. Satz 2 und 3 leider unglücklich in der Verlängerung an Eschershausen. Im 4. War dann allerdings wenig zu holen. Anzumerken hier ganz klar, dass immer wenn es eng wurde, bewusst falsche Aufschläge unserer Kontrahenten eingestreut wurden. Sportlich fair ist was anderes. Matze und Jurek als Dreierdoppel dann auch mit relativ wenig Chance auf den Sieg. Zwischenstand 1:2.

Die erste Einzelrunde begann dann mit dem oberen Paarkreuz wo Oldo nach gefühlt 5 Minuten mit 0:3 den Tisch wieder verlassen durfte. Bobby hingegen erst nach gefühlt 7 Minuten. Hier war einfach nichts zu holen.
In der Mitte trumpften wir dann ganz groß auf. Christoph sowie auch Timo spielten hervorragendes PingPong und siegten beide. Auch wenn Christoph seiner Ansicht nach nicht gut gespielt hat.
Unten musste nun nachgelegt werden, wollten wir was zählbares mitnehmen. Matze konnte seinem Gegner in jedem Satz zwingen alles abverlangen, ohne jedoch am Ende zu gewinnen. Dennoch ein sehr starkes Spiel. Jurek hatte in der ersten Runde die wohl vermeintlich leichtere Aufgabe. Bitter das Jurek nie wirklich in seinen Rhythmus kam un seinem Gegner am Ende auch gratulieren musste. Zwischenstand 3:6.

In der 2. Runde dann oben ein ähnliches Bild. Oldo wieder vollkommen auf verlorenem Posten und gratulierte seinem Gegner nach 8 Minuten zum 3:0 Sieg. Bobby dann mit wirklich starker Leistung gegen Wandachowicz. Allerdings nicht stark genug. Hier hieß es am Ende 0:3 wobei wir uns alle gewundert haben, wie hart Bobby Topspins ziehen kann.
Unsere berüchtigte Mitte war nun wieder gefragt. Es kam wie es kommen musste an diesem Tag, hier wurden wieder beide Punkte geholt. Timo enorm nervenstark und Christoph (seine Aussage) schlecht gespielt aber gewonnen. Zwischenstand 5:8.
Nun hofften wir auf unser Unteres Paarkreuz. Matze ging ganz schnell mit 2:0 in Führung und hätte sein Einzel wohl gewonnen, jedoch konnte Jurek seinem Gegner nicht in die Knie zwingen, so dass das Spiel 5:9 verloren ging. Im Anschluss gab es noch eine leckere Wurst und Bier ehe wir uns auf dem Weg zur Unterkunft machten.

Dort angekommen stand fest, wir müssen dringend was richtiges Essen. Reiseführer Jurek und seine Herzdame Jill, suchten für uns eine nette Lokalität aus. Anders als man wohl vorher vermutet hat, ging der Abend sehr ruhig zu ende. Nach dem, Essen noch eine schnelle Mischung und dann ab ins Bett. Ins Bett wurden wir aber erst von einer Hotelgästin geschickt, die uns nett und mit leisem Klopfen darauf aufmerksam machte, dass wir nicht alleine im Hotel wären. Danke für diesen Tip junge Dame.

Ausgeschlafen und mit gutem Frühstück im Bauch machten wir noch ne kleine Stadtrundfahrt und besichtigten die Highlights Göttingens!? Danke Jurek!!!

In der Halle angekommen sollte der Fokus nun auf das Spiel gelegt werden. Unterstützt von Jureks Familie legten wir los wie die Feuerwehr. Doppel 1 und 2 gingen an uns, ehe sich Matze und Jurek im finalen Durchgang nach abwehr von 5 Matschbällen geschlagen geben mussten. 2:1 Lune.

Oben wurde dann doppelt gepunktet. Oldo rang Holzendorf in fünf Sätzen nieder und Bobby bezwang Schönknecht 3:1. Da nun unsere glänzend aufgelegte Mitte dran war, hofften wir auch hier einen Punkt zu holen. Dies gelang diesmal allerdings nicht. Christoph noch nicht ganz warm verlor klar gegen Koch und Timo nach klassem Spiel knapp gegen Kösterlioglu. Unten dann der Knaller. Matze, sowie auch Jurek fuhren beide ein 3:2 Sieg ein und stellten das Punktekonto auf 6:3 für Lune.

Heute war alles möglich! Die 2. Runde fing dann aber eher suboptimal an. Oldo 2:3 gegen Schönknecht und Bobby 2:3 gegen Holzendorf. Nach dem ersten Satz von Bobby hätte wohl keiner gedacht, dass er dieses Spiel verlieren wird. Jedoch wirkte sich der enorme Kraftaufwand auf Bobbys Fitness aus, welche am Ende den Unterschied ausmachte.
Als dann aber Christoph in der Mitte sicher 3:0 gewann und und Timo ärgerlich 1:3 verloren waren die ersten Punkte zum greifen nah. 7:6 Lune!
Nun km unser unteres Paarkreuz, welches in der ersten Runde doppelt gepunktet hat. Leider sollten es auch nur die beiden Punkte bleiben. Denn Matze sowie auch Jurek verloren mit 1:3. Wir haben das ganze Spiel geführt und nun laufen wir einem 7:8 Rückstand hinterher. Oldo und Christoph versuchten dann im Abschlussdoppel alles, aber gut ist eben nicht gut genug. 1:3 Niederlage. Endstand 7:9.

Die Meinungen nach diesem Spiel gingen dann auseinander. Die einen sagen, dass wir gut gespielt haben und die Niederlage ärgerlich sei, doch man muss schon zugeben, wenn man die ganze Zeit führt, sollte man zumindest einen Punkt mitnehmen. Am Ende gabs dann noch ein halt bei Burger King ehe Matze Oldo um 22:30 Uhr zu Hause ablieferte.

Fazit:
  • gut ist eben nicht gut genug!
  • sind die Aufschläge falsch?
  • Kösterkomoran, Ten-shin-tran, Schlutz/sch, etc.:-)
  • wir wollen UNTEN nochmal angreifen
    Zum Spielbericht gegen Eschershausen...

    Zum Spielbericht gegen Göttingen...

    Björn Oldenstädt