30.04.2016 TSV Lunestedt - MTV Jever 9:2

Yes, we can!!!

Dieser Sieg macht Mut. Natürlich wurde in der für uns schwierigen Rückrunde gezweifelt. 1 Sieg und 2 Unentschieden waren die geringe Ausbeute. Gegen Jever musste also nun unbedingt ein Sieg her. Jever mit bestmöglicher Aufstellung an der Lune und hochmotiviert zu punkten.

Für uns waren die Voraussetzungen nicht optimal. Marcy fiel erneut kurzfristig aus und ich hatte immer noch Probleme mit meiner Spielhand. Vor dem Spiel waren wir uns einig, dass uns jammern nicht weiterhilft und wir wollten positiv in dieses Spiel gehen. Dies klappte gut, denn wir konnten wieder Mal mit unseren Doppeln überzeugen. Heini und ich hatten nur zu Beginn leichte Probleme und gewannen dann souverän. Pumpi und Jonah spielten ganz stark und schlugen Barabanov und Laskowski. Nach diesem Break kamen wir richtig ins Rollen und Martin und Edeljoker Christoph gewannen gegen Lessenich und Abwehrer Luperdi. Christoph setzte sich übrigens aus Celle kurzfristig ins Auto und sprang für Marcel ein - ohne Frage, überragende Aktion von Christoph. Schade, dass wir einen so tollen Typen verlieren!

Oben spielte Martin nun sensationell gegen den Weißrussen Barabanov und schlug diesen 3-0. Geniale Vorstellung in einer bärenstarken Rückrunde von Martin. Jonah mühte sich bei Abwehr vs. Abwehr gegen den guten Luperdi, aber gab sich nicht auf und konnte einen hart erkämpften 3-2 Sieg einfahren. Dieser Sieg war für den Kopf zudem gaaaanz wichtig. Ich konnte direkt nachlegen und spielte gut gegen Pfaffe, obwohl ich sicherlich schon in besserer Verfassung war. Egal, Punkt ist Punkt. Heini merkt man die momentane Belastung an und er musste sich dem aggressiven Jansen beugen mit 2-3. Pumpi hielt Lessenich sicher mit 3-1 in Schach und Christoph zeigte eine tolle Leistung beim 3-2 gegen Laskowski. Es lief für uns und wir wollten nun schnell den Sieg eintüten.
 Jonah verlor zwar 1-3 gegen Barabanov, aber Martin riss das Spiel gegen Luperdi noch herum zum umjubelten 9-2 Sieg für uns.

Klasse Vorstellung von uns zur richtigen Zeit. Wir haben bewiesen, dass wir in die Regionalliga gehören und dass wir das Siegen nicht verlernt haben. Nun heißt es abwarten, was beim Spiel Tündern - Sasel passiert. Gewinnt Tündern, müssen wir in die Reli. Bei Unentschieden ebenso. Nur ein Sieg von Sasel hält uns direkt in der Klasse. Die Hoffnung stirbt zuletzt....ansonsten werden wir am 1.Mai in Lunestedt Ahrensburg und Oesede begrüßen. Auch dort wird es knallhart ums nackte Überleben gehen. Diesem Kampf werden wir uns dann stellen.

Matti von Harten