TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

25.02.15 TSV Lamstedt - TSV Lunestedt II 3:9
 
Am Samstag fuhren wir zum abstiegsgefährdeten TSV Lamstedt, der ohne Mauritius antrat, aber dieses mal mit Oliver Blohm aus der Reservemannschaft.

Alle drei Eingangsdoppeln konnten wie im Hinspiel gewonnen werden.

Im ersten Einzel des Tages musste Bobby gegen Meyer an die Platte. Er spielte stark und gewann recht sicher (3:0) und erhöhte auf 4:0. Björn musste sich in einem ausgeglichenen Spiel am Ende im 5.Satz Lieschewski mit 8:11 geschlagen geben. Uwe bleibt auch gegen Riedewald weiterhin ungeschlagen (3:1). Timo konnte eine 2:1 Führung nicht Hause bringen und verlor diesen noch im Entscheidungssatz mit 6:11. Mattias ließ mit seinem kompromisslosen Angriffsspiel von See keine Chance (3:1). Jurek lag gegen Ersatzmann Blohm 1:2 hinten und kämpfte sich wieder ran. Jurek gewann im Entscheidungssatz mit 11:6. Nach der ersten Einzelrunde 7:2.

Björn lief ein 1:2 Rückstand hinterher und kämpfte sich in den 5.Satz. Beim stand vom 4:6 klappte bei Björn überhaupt nichts mehr. Er verlor am Ende mit 6:11.
Bobby spielte auch gegen Lieschewski groß auf und musste nur den dritten Satz deutlich abgeben. Im vierten Satz machte er dann den Satz zu. Timo holte schlussendlich nach guter Leistung gegen Riedewald den 9. Punkt.

Zum Spielbericht gegen Lamstedt...

TSV Lunestedt II - TV Hude II 9:7

Nachdem wir am Vortag das Spiel recht deutlich gewinnen konnten, stand uns am Sonntag die Huder Reserve gegenüber. Im Hinspiel endete die Partie 8:8, da haben wir aber ohne Björn gespielt. Trotzdem ist diese Mannschaft brandgefährlich und kann jeden Team in dieser Liga schlagen. Wir waren also gewarnt.

Wir konnten zwei von drei Eingangsdoppel holen. Nur Bobby/Mattias mussten sich in einem ansehnlich Spiel gegen das Spitzendoppel Stüber/Barghorn trotz vier Matchbälle im fünften Satz noch mit 11:13 geschlagen geben.

Björn spielte nun gegen den nah am Tisch agierenden Stüber und gewann sicher mit 3:1. Bobby holte die ersten beiden Sätzen im Verlängerung und konnte sich anschließend im dritten Satz sicher gegen Imig durchsetzen. Timo in verbesserter Form ließ Schrader nicht den Hauch einer Chance und schickte diesen mit 3:0 von der Platte. Uwe konnte eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen und musste sich im Entscheidungssatz nach hohen Rückstand am Ende doch noch mit 9:11 gegen einen stark aufspielenden Dimitriou geschlagen geben, damit endete Uwes Siegesserie von 19 Siegen. Jurek holte nach einer starken kämpferischen Leistung eine 0:2 Satzrückstand auf. Im Entscheidungssatz ließ Jurek zu viele Möglichkeiten liegen und verlor am Ende mit 8:11. Mattias konnte gegen den Vize-Landesmeister der Jugend Barghorn nichts entgegen setzen und verlor mit 1:3.
Nach der ersten Einzelrunde führten wir mit 5:4 und es schien so als würde das Spiel zu Gunsten der Gäste kippen.

Björn lag mit 0:2 Sätzen gegen Imig hinten und kämpfte vorbildlich. Im fünften Satz setzte sich Björn dann mit 11:8 durch. Bobby brauchte sehr lange gegen Stüber um ins Spiel zu finden. Im vierten Satz lag Bobby mit 3:7 hinten und konnte diesen noch zum Satzgewinn drehen. Bobby musste sich im 5.Satz trotz drei Matchbälle etwas unglücklich noch geschlagen geben, damit kassierte Bobby die erste Niederlage in der Rückrunde. Timo spielte gut, konnte aber heute gegen den stark spielenden Dimitriou nichts entgegensetzen und verlor mit 1:3. Damit stand es 6:6. Uwe brachte uns wieder mit 7:6 in Führung, denn er ließ Schrader keine Chance (3:0). Auch Jurek konnte Barghorn nicht stoppen verlor am Ende etwas unter Wert mit 1:3. Mattias spielte stark und kämpfte Meißner 3:1 nieder und holte den 8. Punkt für uns. Björn/Timo setzten sich nach starker Leistung gegen Stüber/Barghorn mit 3:1 durch.

Wir gewannen 9:7 gegen eine starke Huder Mannschaft in einem super Spiel. Dank eines überragenden Björn der alle seine Begegnungen gewinnen konnte und zum "Man of the Match" avancierte. Auch wenn die Siegesserien von Bobby und Uwe endeten, bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und das soll auch weiterhin so bleiben.

Es war wieder einmal eindrucksvoll wieviele Zuschauer in der Halle waren. Vielen Dank an die Zuschauer die uns super unterstützt und angefeuert haben. Wie gesagt nicht selbstverständlich für eine Reservemannschaft.

Es war super Wochenende für uns. Wir konnten zwei wichtige Spiele gewinnen und wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern.

Das nächste Heimspiel ist am 07.03.15 um 16 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Langförden. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Zum Spielbericht gegen Hude...

Bobby Tran