TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

23.09.14

…ein sehr aufregender Start für die neue Mädchenmannschaft in der Bezirksliga.

SC Klecken – TSV Lunestedt  8:0
Dahlenburger SK  -  TSV Lunestedt  0:8
TTC Drochtersen  -  TSV Lunestedt  8:4

Nach den langen Sommerferien starteten die Mädchen gleich mit drei Spielen mit Vollgas in die Saison. Viel Spannung, langen Autofahrten, viele neue Gesichter und Hallen begleiten uns auf diesen ersten Touren. Aber die Gewissheit ausschließlich gegen Mädchen zu spielen steigert gleichzeitig die Vorfreude.

Mit dem SC Klecken treffen wir im ersten Spiel gleich auf einen der Favoriten in der Staffel.  Also heißt es hier erstmal einfach nur spielerische Erfahrung sammeln. Nahezu alle Spiele gehen glatt in drei Sätzen an die Kleckenerinnen. Es ist dabei oft der eine Ball mehr, der nochmal wieder auf den Tisch kommt und den Punkt entscheidet. Natürlich aber auch die größere Spielerfahrung durch unübersehbare Altersunterschiede. Lediglich Dana kann drei Sätze im Einzel und einen weiteren Satz gemeinsam mit Mia im Doppel für die Lunestedter gewinnen. Spielt insgesamt von allen die knappesten Spiele und wird in der Rückrunde sicherlich noch ihre Möglichkeiten finden.

Uns begeistert aber auch schon allein die Halle, nagelneu und mit jeder Menge technischem "Schnickschnack". Hier blendet einen nicht die Sonne im Spiel, hier wird elektronisch abgedunkelt. Und zum Einspielen gibt es, sehr zur Freude der Mädchen, laute und motivierende Musik aus den aktuellen Charts. Dazu alles für das leibliche Wohl…bis zur Tasse Kaffee für die mitgereisten Eltern.
Direkt im Anschluss begrüßen uns dann die Mädchen aus Dahlenburg in gleicher Halle. Auch neu in der Liga läuft dieses Spiel nun für uns von Anfang an wie "am Schnürchen". Die gewonnenen Eingangsdoppel geben allen Mädchen neuen Schwung und motivieren zu sechs weiteren, wenn auch nicht immer deutlichen, Siegen in den anschließenden Einzelpartien.
Ein tolles Ende unseres ersten gemeinsamen Spieltages und sehr zufriedene Gesichter auf dem Weg nach Hause.

Eine zweite Spitzenmannschaft in der Staffel  sicherlich der TTC Drochtersen , den wir eine Woche später besuchen. Die Gastgeber leider krankheitsbedingt nur zu dritt starten wir mit nur einem Doppel, dass Dana und Mia glatt in drei Sätzen gegen Ivette und Lea abgeben müssen. Trotzdem  ist diese neue Doppelpaarung schon nach drei Spielen ein tolles Team. Beide mögen das schnelle Spiel nach vorne und zeigen immer wieder viel Mut und oft belohnte Risikobereitschaft. Mit ein bisschen mehr gemeinsamer Erfahrung wird da sicherlich noch so mancher Punkt für die Mannschaft zu gewinnen sein.
In den Einzeln dominieren die Gastgeber dann doch sehr deutlich, aber in sehr, sehr freundschaftlicher Atmosphäre. Mädchen…unter sich eben!
Vier Punkte gehen ungespielt auf unser Konto, ergänzt durch einen sehr schönen fünften Punkt von Dana, den sie sich wirklich verdient über fünf Sätze gegen Alina erkämpfte…zur Freude der ganzen Mannschaft!
Auf der Rückfahrt dann noch viel laute Musik und gemeinsames "Gegacker" …wir sind in der Liga angekommen und freuen uns auf die kommenden Partien.

Schülerinnenmannschaft
v.l. Dana, Pia, Neele, Mia und Heike

Zum Spielbericht gegen Drochtersen...

Zum Spielbericht gegen Dahlenburg...

Zum Spielbericht gegen Klecken...

Heike Brandes