30.09.14 TSV Lunestedt IV - TSV Lamstedt II 9:6

Zu für uns völlig ungewohnter Zeit hatten wir am Sonntag Nachmittag die zweite Mannschaft des TSV Lamstedt zu Gast. Nach dem mühevollen Saisonstart in der Vorwoche war auch diese Begegnung wieder eine äußerst zähe Angelegenheit. Am Ende zählen jedoch die Punkte und die blieben erfreulicherweise wiederum in Lunestedt.
Aus den Doppeln kamen wir mit 2-1 Siegen heraus. Dem sicheren 3-Satz Sieg von Kurt und Rüdiger ließen Tiger und Horst mit einem knappen 3-2 den zweiten Punkt folgen, ehe Volkmar und Thorsten doch etwas unerwartet den ersten Gegenpunkt zulassen mussten. Neuer Spielstand nach den beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz 2-3. Nun aber zahlte sich die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft aus. Thorsten, Kurt und Volkmar brachten uns vorentscheidend in Führung. Bernds und Tigers Niederlagen konnten von Rüdiger, Thorsten und Kurt mehr als wettgemacht werden. Spielstand jetzt: 8-5!
Da Volkmar seinem Gegner noch gratulieren musste, blieb es „Fast-Geburtstagskind“ Bernd vorbehalten mit einem  3-0 Erfolg den Sieg endgültig sicher zu stellen.

• Es läuft noch nicht richtig rund, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.
  • Wir sind mit 7 Spielern angetreten und haben alles richtig gemacht.
  • Vielen Dank an Bernd, der uns in Anbetracht seines baldigen Geburtstages zum Griechen eingeladen hatte - eine ausgesprochen gute Idee!!!
  • Die beiden nächsten Spiele gegen die Spitzenteams aus Midlum und aus Geestemünde werden zeigen, ob wir tatsächlich "oben" mitmischen können.

Rüdiger Runge