24.09.14 TSV Lunestedt IV - SV BG Cuxhaven I 9:5

Dieser verdammte Thorsten Winter, verdonnert mich ohne Vorwarnung zum Berichtschreiben über ein relativ uninteressantes, dahinplätscherndes Spiel. Wenn ich das gewusst hätte … .

Zum Spielverlauf: Mit etwas Pech wäre durchaus ein 0:3 Rückstand möglich gewesen, aber lediglich der wiederauferstandene Horst (Grotheer) und Tiger mussten dem gegnerischen Spitzendoppel beim 2:3 gratulieren. Die anderen beiden (Rüdiger/Kurt und Thorsten/Opa quälten sich mehr oder weniger, allerdings mit positivem Ausgang, zu ihren Fünfsatzerfolgen.

Die Blau-Gelben sind mit Ditzer/Pagel an der Spitze wirklich gut besetzt, was Rüdiger und Tiger zu spüren bekamen. Rü eigentlich chancenlos, Tiger gegen Abwehrer Ditzer mit ungeheurem Elan gab alles, holte teilweise wieder die Keule raus und unterlag wirklich knapp. In der Mitte dann schon so etwas wie eine Vorentscheidung, als Thorsten gegen den unangenehm spielenden Kai Hübner in vier Sätzen gewann. Da Kurt wenig Federlesen machte (3:0) und das Schlussdrittel (Horst/Vo) ohnehin stärker besetzt ist, lief es Richtung Sieg. Endgültig versetzte Rüdiger den Gästen dann den KO, als er im Abwehrerduell Michael Ditzer keine Chance ließ. Tiger und Kurt sorgten dafür, dass die Gäste noch etwas Selbstvertrauen tanken konnten, ehe Thorsten, Vo für den 9:5 Endstand sorgten.
  • Die Gäste überzeugten überraschenderweise mit Fairness und gutem Willen
  • Die Doppel müssen sich erst noch warmlaufen
  • Das parallel laufende Spiel der Damen zog wesentlich mehr Zuschauer an, kein Wunder bei uns alten Säcken
  • Die Bezirksliga scheint schwächer zu sein als in den Vorjahren, aber alle Spiele müssen erst einmal gewonnen werden
  • Mit Bernd haben wir ja noch einen Youngster in der Hinterhand, seine Stunde kommt bestimmt
  • Das angebotene Bier lehnten die Blau-Gelben nach längerer Diskussion ab
  • Rolf Huber (Blau-Gelb) packte nach 0:2 Rückstand ein altes Leiden. Aufgabe!

Volkmar Runge