11.11.14 SV Werder Bremen III - TSV Lunestedt III 0:9

Dritte Herren mit einem Kantersieg gegen Werders Dritte

Am vergangenen Sonntag hieß es für uns Koppelspieltag in Bremen. Als erstes stand das Spiel gegen Werders Dritte und danach das gegen Werders Zweite an. Wir mussten am bei diesen beiden Spielen auf Stefan verzichten, der durch Tiger ersetzt wurde. Außerdem fiel kurzfristig auch noch Timo W. aus, der dann aber seinen Namensvetter für sich verpflichten konnte, der eigentlich keine Zeit hatte, sich diese aber für uns nahm. Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Tiger und Timo, das ihr mit dabei wart!
Das erstgenannte Spiel gegen Werders Dritte war für uns ein "Pflichtsieg"! Und aus diesem Pflichtsieg wurde ein Kantersieg! Denn wir starteten für unsere Verhältnisse unglaublich, denn alle drei Doppel konnten wir für uns entscheiden! Christian und Tiger als unser Doppel zwei konnten sich genauso wie Timo und ich als Doppel eins in vier Sätzen durchsetzen. Das kurioseste Spiel in diesem Spiel war dann wohl das dritte Doppel, indem Helmut und Henning sich zwei Abwehrspielern gegenüber sahen. Für Helmut natürlich überhaupt kein Geschenk und ich kann mir vorstellen, dass Henning dies genauso empfand, denn quasi spielte er nun gegen drei Abwehrspieler. Aber die beiden meisterten ihre Aufgabe sehr gut und konnten sich am Ende mit 3-0 durchsetzen.

Währenddessen ging Christian an den Tisch und sah sich Vladimir Feldmann gegenüber, der in dieser Saison schon einige starke Spieler (2-0 oben gegen Spaden) schlagen konnte. Und es entwickelte sich ein super Spiel mit vielen kuriosen und spannenden Ballwechseln. Am Ende konnte sich Christian nach einem 1-2 Satzrückstand doch noch im fünften Satz durchsetzen. Timo hatte dann gegen Adebar keine wirklichen Schwierigkeiten und siegte glatt in drei Sätzen! Auch ich konnte mich in meinem Spiel gegen einen Abwehrspieler glatt in drei durchsetzen und nahm mir hierbei nur eine kleine Auszeit im zweiten Satz. Helmut spielte nun gegen einen seiner Kontrahenten im Doppel, sprich wieder gegen einen eigentlichen Abwehrspieler. Dieser kam allerdings gar nicht recht zu seinem Spiel, denn entweder musste er versuchen anzugreifen und machte viele Fehler, oder Helmut setzte seinen Schuss ein und machte so den Punkt. Allerdings stellte sich Helmuts Gegner immer besser auf Helmuts Spielweise ein und kam Helmut noch einmal gefährlich nahe, aber Helmut nutzte dann im vierten Satz seinen vierten Matchball.  Tiger durfte dann auch gegen einen  Abwehrspieler antreten, was ihn persönlich sehr freute ;-). Auch wenn dies nicht Tigers Stärke ist, konnte er sich doch recht souverän in vier Sätzen durchsetzen. Henning tat sich sehr schwer in seinem Spiel gegen Jonathan Wild. Nach zwei gewonnen Sätzen ließ Henning immer mehr nach uns überließ seinem Gegner die Initiative und konnte den vierten Satz dann gerade noch so für sich entscheiden. Somit war dann auch das Spiel schon beendet und wir siegten mit 9-0!!

Dennis Loockhoff