TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

06.11.14 TSV Lunestedt III - SG Aumund-Vegesack 1:9

Zweites Heimspiel, zweiter Aufstiegskandidat zu Gast und zweite (Heim-)pleite für die dritte Herren

Am heutigen Sonntag war die SG Aumund-Vegesack unser Gast, welche auch ganz klar mit um den Aufstieg spielen. So war die Ausgangslage ziemlich deutlich, aber dass das Ergebnis am Ende dann doch so deutlich ist, ist schon etwas enttäuschend. Wir mussten heute auf Christian verzichten, der Urlaub in Polen macht. Für ihn spielte Timo Dreher mit, sodass wir von der Aufstellung nichts ändern mussten.

Wir starteten wieder einmal furios, denn alle drei Doppel gingen mehr oder weniger klar an die Gegner. Weder Stefan und ich (1-3), noch Helmut und Henning (0-3) oder Timo und Timo (1-3) konnten ihren Gegenübern in den entscheidenden Phasen der Sätze etwas entgegensetzen.

Und es wurde leider auch nicht besser, denn Timo D. verlor sein Spiel gegen Kunte deutlich mit 0-3 und gleichzeitig verlor auch Helmut sein Spiel gegen Guzmann mit 1-3, wobei man sagen muss, dass dieser eine gewonnene Satz auch schon ein Erfolg gegen diesen starken Spieler ist. Nun also schon 0-5, oje…


Nun war ich an der Reihe und sah mich des Gegners Nummer vier, Curione gegenüber und sorgte mit meinem 3-1 Erfolg für unseren Ehrenpunkt am heutigen Tage, denn die nächsten vier Spiele gingen allesamt an den Gast. Henning verlor sein Spiel in fünf Sätzen, den letzten Satz dann aber doch sehr deutlich zu 3. Das Besondere an diesem Spiel waren wohl die vielen Netz- und Kantenbälle auf beiden Seiten, wobei das Glück im Entscheidungssatz doch eher auf der Seite der Gäste war- von wegen Heimvorteil  ;).

Auch Stefan verlor sein Spiel etwas ärgerlich in fünf Sätzen und ließ hierbei eine hohe Führung im dritten, sowie zwei Matchbälle bei einer 2-0 Satzführung ungenutzt und auch im entscheidenden Satz führte Stefan schon hoch und hatte einen weiteren Matchball, den er aber auch nicht nutzen konnte und so ging das Spiel dann doch an den Gegner. Timo W. spielte nun gegen Jahic, der mit seiner Noppe ziemlich unangenehm zu bespielen ist und trotzdem hatte Timo seine Chancen, ließ diese aber größtenteils ungenutzt und verlor schließlich mit 1-3. Das Spiel beendete dann Timo D. im Spiel der beiden Spitzenspieler gegen Guzmann, aber auch in diesem Spiel hatte Timo eigentlich keine Chance und verlor in drei und somit war unsere 1-9 Klatsche besiegelt.


Fazit:
  • Natürlich zählte auch unser heutiger Gegner zu den Aufstiegskandidaten, aber ein 1-9 ist trotzdem schon ziemlich hart und bitter.
  • Wir müssen uns nichts vormachen, wir spielen auch diese Saison wieder um den Verbleib in der Liga und nichts anderes, deshalb müssen wir dieses Spiel abhaken und die Punkte in den anderen Spielen holen!!
  • Am besten sollten wir damit schon am nächsten Wochenende anfangen, denn dann spielen wir bei Werder gegen deren zweite und dritte Mannschaft und hierbei sind 4 Punkte eigentlich fest eingeplant, auch wenn wir leider in diesen beiden Spielen auf Stefan verzichten müssen.
    Zum Spielbericht...

    Dennis Loockhoff