15.09.14 TuS Sande - TSV Lunestedt II 6:9

Das erste Spiel der neuen Saison führte die neuformierte Truppe mit Björn, Bobby, Matthias, Timo, Uwe, Malte, Jurek zum Aufsteiger TuS Sande.

Auf der Hinfahrt wurde über die Doppelaufstellung philosophiert und man entschied sich das eingespielte Duo mit Uwe/Jurek auf Doppel 1 aufzustellen. Leider verlor das Duo gegen das zweier Doppel unglücklich mit 1:3. Hier wäre mehr drin gewesen.
Das Doppel 2 um Oldo/Timo gewann nach einer taktischen Umstellung mit 3:2. Durch Übersicht und Spielwitz ging der Entscheidungssatz (11:9) an Björn/Timo
Das Doppel 3 mit Bobby/Matthias
lag schnell mit 0:2 hinten. Man merkte schnell, dass das Doppel noch nicht eingespielt war, das Duo kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Leider wurde das nicht belohnt und der Entscheidungssatz (9:11) ging an Duo aus Sande.

Von Krämpfen geplagt verlor Bobby gegen den Einser Lindner schnell und deutlich mit 0:3.

Björn spielte stark und zeigte aber auch ungewohnte Schwächen. Im Entscheidungssatz führte Björn schnell mit 7:2, welches er durch leichte Fehler und Unkonzentriertheit mit 8:11 noch aus den Händen gab.

Timo verlor den ersten Satz mit 15:17in der Verlängerung. Timo stellte sein Spiel gegen Black um und fegte sein Kontrahent mit platzierten Bällen 3:1 von der Platte Das war ein Einstand nach Maß

Matthias gewann den hart umkämpften ersten Satz im Verlängerung mit 13:11. Sein Kontrahent Hartmann spielte in den nächsten drei Sätzen wie entfesselt und zwang Matthias mit 1:3 in die Knie.

Jetzt führte der Aufsteiger mit 2:5, wenn jetzt der Knoten bei einigen nicht platzt würde das erste Saison enttäuschend beginnen.

Auf das untere Paarkreuz mit Uwe (3:0) und Jurek (3:1) war am diesem Tag verlass. Sie spielten sehr stark und gewannen ihre Spiele souverän.

Zwischenstand 4:5

Jetzt kommt es auf das obere Paarkreuz an. Sollten Björn und Bobby hier beide Spiele gewinnen, dann wäre man in Führung.

Mit schönen Block- und Angriffsspiel führte Björn gegen Linder 2:0. Björn spielte weiterhin stark, aber Linder wehrte sich gegen die Niederlage und schaffte im Gegenzug den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz führte Lindner 6:9, aber Björn ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konterte mit super Ballwechseln teilweise aus der Bedrängnis und ging mit 11:9 als Sieger vom Tisch.

Der mit Krämpfen geplagte Bobby biss auf die Zähne und gewann sein Spiel mit 3:1. Alle Sätze gingen jeweils mit 2 Punkten Unterschied an die Spieler. Somit hatten wir die Führung übernommen.

Leider konnte Matthias Black nicht genug Unterdruck setzen und verlor das Spiel mit 0:3. Ausgleich!

Timo spielte stark und ließ Hartmann bis auf den ersten Satz (15:17) keine Chance. Uwe (3:0) und Jurek (3:0) ließen nichts mehr anbrennen und schickten die Gegner wieder auf die Bank.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel nach einem 2:5 Rückstand noch zum einem 9:6 Sieg ummünzen.

Bobby Tran