TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

23.09.14 TSV Lunestedt II - Geestemünder TV 9:6

TSV Lunestedt II - SV Olympia Laxten 9:0 (nicht angetreten)

 
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir den Gast aus der Seestadt, den Geestemünder TV zum Derby, den letztjährigen Meister in der Landesliga Lüneburg.

Diesmal starteten wir furios, denn alle Eingangsdoppeln konnten gewonnen werden. Somit gingen wir mit einer 3:0 Führung in die Einzelrunde.

Björn und Bobby mussten gegen das stärkste obere Paarkreuz der Liga antreten. Björn konnte mit seinen guten Block- und Topspinspiel gegen Depperschmidt nach einer 2:0 Satzführung erst nach harter Gegenwehr sich im Entscheidungssatz (11:6) durchsetzen. Bobby hatte gegen Klüver nichts entgegenzusetzen und verlor 0:3.
 
Matthias konnte sich im Spiel nach ständigen Führungswechseln im Entscheidungsatz (11:9) knapp gegen Mogalle durchsetzen. Sehr stark von Matthias, der sich stark verbessert gegenüber dem Sande Spiel präsentiert hat. Timo musste gegen den Defensivkünstler Reifschneider ran, dieser präsentierte sich in Topform. Man konnte sehen, dass Timo heute die Kraft und Konzentration in den engen Situationen der Sätzen fehlte. Das Spiel ging mit 1:3 an Reifschneider.
 
Zum Spiel von Uwe gibt es nicht viel zu erzählen. Er gewann sein Spiel sicher gegen den jungen Rissmüller mit 3:1. Jurek dagegen spielte sehr verhalten und ängstlich. Er ließ Krüger immer wieder ins Spiel kommen. Konnte sich aber im Entscheidungsatz (11:7) durchsetzen.
 
Unerwartet gingen wir mit einer sensationellen 7:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Leider verloren wir die nächsten vier Einzelspiele. Nur noch 7:6. Das Spiel schien uns noch aus den Händen zu gleiten. Nun kam das Prunkstück unserer Mannschaft. Auf Uwe war wie immer verlass, er ließ Krüger nicht den ein Hauch einer Chance und schickte diesen mit überragenden Blockbällen 3:0 wieder auf die Bank. Somit war das Unentschieden gesichert. Nun kam es auf Jurek an. Er spielte wie im ersten Spiel verunsichert und ängstlich. Er ließ in den entscheidenden Situationen Rissmüller immer wieder teils mit spektakulären Bällen rankommen. Am Ende konnte Jurek den sechsten Matchball (3:2, 11:7) verwandeln und den 9:6 Sieg eintüten. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, denn alle fünf Satz Spiele konnten wir alle für uns entscheiden (30:30 Sätze)
 
Fazit des Spiels: 3 starke Doppel und das noch ungeschlagende untere Paarkreuz ebneten den 9:6 Sieg.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Fans und zahlreichen Zuschauern (ca. 90) für die tolle Unterstützung. Eher ungewöhnlich für ein zweite Mannschaft, aber das gibt es wohl nur in Lunestedt!!!!! Auch ein großen Dank an Dustin der die Cafeteria gemanagt hat.
 
TSV Lunestedt II - SV Olympia Laxten 9:0 kampflos
 
Das Team aus Laxten trat nicht an.

Bildergalerie auf der Seite des GTV...

Zum Spielbericht gegen GTV...

Bobby Tran