TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

15.09.14 SV Bolzum - TSV Lunestedt 8:8

Unentschieden in Bolzum gibt Selbstvertrauen

Natürlich läuft nach der langen Sommerpause längst noch alles nicht wieder rund. Umso sinnvoller war es, am letzten Samstag mit einer Topmannschaft, wie der Regionalligatruppe aus Bolzum, ein Testspiel auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis (8:8) ist hierbei zweitrangig, lässt allerdings aufhorchen. Schließlich spielt Bolzum seit Jahren eine wichtige Rolle um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Das 8:8 macht Mut und Hoffnung, der Favoritenrolle in der Oberliga gerecht werden zu können. Was allerdings oft noch fehlte war der Spielfluss. Der muss erst noch gefunden werden. 

Ein gutes Gefühl gibt uns die Tatsache, dass in Bolzum (ohne Klingspon) drei Doppel gewonnen werden konnten. Hervorzuheben sicherlich der Sieg von Martin und Chris gegen Beismann/Hielscher. An unserem neuen Zweierdoppel werden sich noch einige Spitzendoppel der Konkurrenten die Zähne ausbeißen.

Die Einzel verliefen durchwachsen. Man merkte, dass das letzte Punktspiel doch ein paar Tage her ist. Egal, es war eine Standortbestimmung - mit dem Ergebnis, dass bei allen noch Luft nach oben ist. Sorgen machen muss man sich aber um niemanden. 

Die einzelnen Spiele sollen hier nicht analysiert werden. Stark war sicherlich der erste Auftritt von Chris. Er konnte sowohl gegen Abwehrspieler Otto, als auch gegen Schöttelndreier gewinnen. 

Das Spiel hat definitiv Lust auf mehr gemacht, die Saison kann beginnen. Und wie sie beginnen wird: Drei Heimspiele in Folge, dazwischen noch der Intercup am 04.10.2014. Mehr geht nicht. Los geht es am 27.09.2014 um 16 Uhr mit dem ersten Highlight gegen Westercelle. Mit und ohne Spitzenspieler Sascha Nimtz ist diese junge Truppe gefährlich und schwer berechenbar. Allerdings muss Westercelle die Hitze im Lunekessel erstmal aushalten ;) Auf eine gute Saison! 

Dennis Heinemann