TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

19.10.14 TSV Lunestedt - TSV Wanna 7:7

TuS Eicklingen - TSV Lunestedt 6:8

Ein Wochenende mit drei Punkten und einem Wermutstropfen

Unentschieden gegen Wanna

Die Ausgangssituation vor dem Spiel gegen Wanna sah so aus: Wir standen mit 6:0 Punkten auf Platz 2, Wanna mit 0:6 Punkten auf dem letzten Platz, somit fanden wir uns erstmalig in der vermeintlichen Favoritenrolle wieder. Die Erwartungshaltung ist gestiegen und die Unbekümmertheit ein wenig verflogen. Zudem ist Wanna sicher nicht ohne Grund in der letzten Saison Meister in der Bezirksoberliga geworden, und unsere Spiele gegen die Damen um Maren Horn waren immer ein heißer Tanz. Somit wurde auch nichts aus den von einigen wohl schon fast einkalkulierten zwei Punkten. Zunächst sah es tatsächlich nach einem deutlichen Sieg aus, denn wir gingen mit 7:3 in Führung, aber Wanna ließ einfach nicht locker. Eine gewisse Verkrampfung machte sich bei uns breit, die sicherlich bei dem ein oder anderen in der Halle für Kopfschütteln sorgte. Plötzlich stand es 7:6 und Renata musste zum entscheidenden letzten Einzel antreten. Dieses Spiel hat wohl allen in der Halle noch Anwesenden den letzten Nerv geraubt. Selbst Renata strahlte eine gewisse Nervosität aus, was daran zu erkennen war, dass ihre auf Polnisch ausgestoßenen Flüche und Verwünschungen, über deren Inhalt nur spekuliert werden kann, nun häufiger zu hören waren. Sie kämpfte großartig gegen die an diesem Abend sehr starke Stephanie Heinsohn, das Spiel wogte hin und her und ging gegen 23:20 Uhr (!!) schließlich in den fünften Satz. Diverse Matchbälle auf beiden Seiten wurden vergeben, letztlich gewann Heinsohn dann mit 16:14 und wir mussten uns mit dem Unentschieden begnügen. Positiv betrachtet handelt es sich aber um einen weiteren Punktgewinn, zu dem jeder etwas beitragen konnte, somit hielt sich unsere Enttäuschung in Grenzen.

Am Rande der Bande (Zitat Ingeborg) trug sich Folgendes zu: Eine gewisse Dame, mit gebrochenem Fuß als Zuschauerin angereist, missbrauchte Ingeborg zwischenzeitlich als Krankenschwester und ließ sich von dieser bedienen. Es wurde sogar nach einem Kissen verlangt, aber das konnten wir beim besten Willen nicht auftreiben!

Zum Spielbericht gegen Wanna...

Knapper Sieg gegen Eicklingen

Die lange Fahrt nach Eicklingen übernahm Rebecca, was eigentlich schön war, aber nun mache ich mir Sorgen um meine Position in der Mannschaft. Meine Bilanz ist schlecht, und jetzt werde ich nicht einmal mehr als Fahrerin gebraucht! Aber wie sagte Rebecca so schön: "Na ja, wir brauchen ja jemanden, der die Berichte schreibt." Vielen Dank auch!

Gegen Eicklingen gingen wir erstmalig nicht mit 2:0 in Führung, da Renata und ich unser erstes Doppel verloren. In der Folge blieb die Partie weiter ausgeglichen, sodass es vor den letzten beiden Spielen 6:6 stand. Rebecca konnte ihr Einzel dann klar in drei Sätzen gewinnen, ein Punkt war uns wieder sicher. Renata stand währenddessen noch am Tisch und kämfte wie am Vortag um den Gesamtsieg. Natürlich ging es wieder in den fünften Satz, was sonst! Renata führte zunächst 10:6, aber ihre Gegnerin Boetticher kam auf 10:8 heran. Ich ordnete erstmals in meiner gesamten Tischtennis-Karriere eine Auszeit an, mit dem Erfolg, dass Boetticher den Ausgleich herbeiführte. In der Verlängerung setzte Renata dann im richtigen Moment den Ball an die Kante, gewann mit 12:10 und bescherte uns somit den glücklichen 8:6-Sieg. Wie sehr Renata unter Spannung stand, bezeugten die Freudentränchen, die sie anschließend vergoss. Mit fünf von sechs möglichen Einzel-Punkten ist sie die absolute Gewinnerin dieses Wochenendes! Wir sind jetzt erst einmal Tabellenführer, also Tabelle ausdrucken und aufhängen!

Nun zum Wermutstropfen: Dass Simone aufgrund der Aufrück-Regularien nun nicht mehr in der 2. Damenmannschaft spielen darf, trübt unsere Freude. Ich hoffe, dass ihr die Hinserie trotzdem irgendwie gut übersteht, wir drücken euch die Daumen!

Zum Spielbericht...

Nicole de Wall