30.09.14 TSV Lunestedt - TTC Blau-Rot Walsrode 8:5

Dritter Sieg in Folge gegen Walsrode

Für uns völlig ungewohnt bestritten wir diese Partie in der vom Vortag stehen gebliebenen Kampfarena der Ersten Herren. Was für ein Gefühl! Der Zuschauerandrang war natürlich nicht ganz so groß, ein paar unerschrockene Edel-Fans fanden sich aber dennoch ein, vielen Dank dafür!

Gegen die Mannschaft aus Walsrode hatten wir in der Relegation knapp 8:6 verloren, da sollte also vielleicht etwas drin sein.

Eline und Rebecca legten im Doppel gleich los wie die Feuerwehr und überollten Bilo/Krüger mit 3:0. Immer schön zu sehen, wie die beiden sich ganz ohne Worte verstehen. Renata und ich hatten in fünf Sätzen gegen Scharmach/Nipp schwerer zu kämpfen, machten aber, wie schon in den beiden vorherigen Punktspielen, die 2:0-Führung perfekt. Das ließ sich doch gut an!

Eline und Rebecca schienen dann jedoch ihr Pulver verschossen zu haben. Eline verschlief den ersten Satz gegen Scharmach mit 1:11 völlig, fing sich dann aber, gewann die folgenden drei Sätze und brachte uns weiter in Führung. Rebecca bekam es mit der starken Bilo zu tun, fand diesmal nicht zu ihrem druckvollen Spiel und verlor mit 0:3. Schuld war natürlich eigentlich die Mannschaftsführerin, die das Spiel zu so einer völlig blödsinnigen Uhrzeit angesetzt hatte. Ich kämpfte in meinem Einzel wiederum nicht nur gegen die Gegnerin (Nipp), sondern auch mit meinen Nerven, Fehlaufschlägen u.sw. Gut, dass ich doch noch in fünf Sätzen gewinnen und einen Einzelpunkt zum Ergebnis beisteuern konnte, während Renata in ihrem Einzel gegen Krüger in fünf Sätzen das Nachsehen hatte. Zwischenstand: 4:2

Eline war nun endgültig wach und zeigte beim 3:1 gegen Bilo eine ganz starke Leistung. Auch Rebecca kam nun gegen Scharmach besser aus dem Quark, kämpfte sich in den fünften Satz, konnte sich dann jedoch nicht durchsetzen. Ich führte gegen Krüger im ersten Satz bereits mit 6:2, verspielte jedoch schon wieder so einen hohen Vorsprung und musste eine 0:3-Klatsche hinnehmen.

Da muss wohl bald mal ein Mental-Coach her. Renata sorgte gegen Nipp in fünf Sätzen zum Glück dafür, dass uns eine knappe 6:4-Führung erhalten blieb.

Ich hatte meine Niederlage noch nicht ganz verwunden, da musste ich gegen Bilo schon wieder an den Tisch. Bei der Leistung hätte auch ein Mental-Coach nicht helfen können, das war einfach schlecht, schon wieder 0:3! (Ich werde heute Abend ganz leise in mein Kopfkissen weinen.)

Nun wurde es eng, denn auch Eline tat sich in ihrem letzten Einzel gegen Krüger sehr schwer und

quälte sich in einem engen Match in den fünften Satz, den sie dann zum Glück für sich entscheiden konnte. Drei Einzelsiege von Eline, ganz stark! Somit war uns beim Stand von 7:5 auf jeden Fall ein Punkt sicher. Auch Rebeccas Bio-Rhythmus bekam nun noch gerade rechtzeitig die Kurve, sodass sie mit ihrem 3:0 gegen Nipp den Schlusspunkt setzte. Wieder gewonnen! Schön, dass wieder alle (mehr oder weniger) zu diesem Sieg beitragen konnten.

Besorgniserregend ist jedoch Elines Hang zur Selbsverstümmelung. Interessant, wo man sich überall den Kopf stoßen kann!

Nicole de Wall