TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

17.12.2013
Uni Bremen übersteht die Vorrunde schadlos!

Am vergangenen Freitag konnten Matti von Harten, Jurek Mähler, Julia Maier (SSV Neuhaus) und Lukas Bieber (1.TTC Bremen) die Vorrunde im Mannschaftswettbewerb der Hochschulmeisterschaften mit drei Siegen überstehen. Dies war im Vorfeld nicht erwartet worden. 
Die erste Begegnung gegen Clausthal-Zellerfeld konnte überraschend deutlich gewonnen werden. Nur Matti und Julia mussten ihr Doppel abgeben, wobei die beiden Kontrahenten keineswegs schlecht agierten. Das ebenfalls neu formierte Doppel Jurek und Lukas harmonierten sofort prächtig und gewannen recht sicher. Als danach Matti souverän gewann und Jurek sich durchbiss, bog man endgültig auf die Siegerstraße ein. Julia und Lukas nach hartem Kampf wollten dem in nichts nachstehen, sodass Matti den Sack daraufhin zumachte. Guter Auftakt, nun noch ein Sieg gegen Göttingen 2 und man sollte die Zwischenrunde sicher haben....
Das Spiel gegen Göttingen ist schnell erzählt. Matti und Julia spielten stark verbessert und erzählten sich diesmal nicht nur lustige Geschichten, sondern machten auch die entscheidenden Punkte. Jurek und Lukas agierten erneut stark und gewannen. Matti spielte zwar nicht sein bestes TT, aber gewann dann doch deutlich. Jurek spielte stark und gewann mit 3-1. Julia bestätigte ihre Topform und lehrte die Männer das Füchten und holte damit den nächsten Sieg. Lukas machte dann nach starker Partie den Deckel drauf und schoss die Uni Bremen damit in die Zwischenrunde. Gute Teamleistung und dann doch recht sicher qualifiziert.
Das Finale stieg dann gegen das starke Team aus Braunschweig. Der Gruppensieg würde nur einen weiteren Gruppensieger und zwei Gruppenzweite beschehren. Julia und Matti fingen gut an im Doppel, aber Nolte und Müller wurden immer aggressiver und setzen das Bremer Mixed unter Druck, sodass letztendlich nichts zu holen war. Spaß machte es natürlich trotzdem *g* Lukas und Jurek beeindruckten weiterhin und holten den nächsten Punkt nach toller Leistung. Gegen Jeske, die in der Damen-Regionallige für Hannover 96 aufschlägt und ihrem Partner wurde ein 3-2 Erfolg erkämpft. Matti musste sich ins Spiel beißen, da die Aufschläge wieder mal zu schlecht waren, bog sich das Match gegen Nolte aber knapp mit 3-1 rein. Jurek spielte auch
gegen Linkspfote Müller gut, musste die Überlegenheit dann beim 1-3 doch anerkennen. Daraufhin sahen wir unsere Felle schon davonschwimmen, aber Julia spielte groß auf gegen Jeske und gewann mit 3-0. Starke Partie und gut, dass sie ihre Topform für die Unimeisterschaften aufgespart hat....Lukas mühte sich gegen den guten Dreier der Gäste, konnte aber letztendlich nichts ausrichten. Matti spielte gegen Müller stark verbessert und gewann am Ende doch deutlich mit 3-1. Jurek machte danach sein bestes Spiel des Tages und besiegte überraschend Nolte mit einem Rückhandschwinger zum 11-9 im Fünften. Neuer Name für Jurek: JAN-OVE! Julia musste nach knappen Sätzen die Überlegenheit des Dreiers anerkennen, aber dafür kämpfte Lukas ebenfalls Jeske nieder. Starker Tag auch von Lukas, der voll und ganz überzeugte. Damit hatten wir
tatsächlich 6-4 gewonnen! Mit dem Sieg ziehen wir in die Zwischenrunde ein, die im Januar-Februar hoffentlich wieder in Bremen absolviert werden kann. Die Harmonie in der Mannschaft ist super und es hat viel Spaß gemacht, sodass sich die 4 schon auf die Zwischenrunde freuen. Dort werden jedoch mit Sicherheit ganz andere Kaliber warten.

Unimannschaft Bremen

Matti von Harten