24.09.2013 Matti erkämpft tollen zweiten Platz in Groß Lafferde!

Am vergangenen Wochenende stand erneut die Niedersachsenrangliste für Matti an. Durch seinen hohen Wert war Matti bereits vorabnominiert. An zwei Tagen duellierten sich Niedersachsens 12 beste Spieler über die Mammutdistanz von 4 Gewinnsätzen. Fairerweise muss man sagen, dass einige Spieler abgesagt hatten, wodurch das Niveau nicht so hoch wie im Vorjahr war. Dies bezieht sich vor allem auf die Breite. Dennoch bringt jeder Spieler ein gewisses Niveau mit.

Matti hatte ein schweres Auftaktprogramm vor sich. Gleich im ersten Spiel kam es zum Duell mit Matthias, der zu den Mitfavoriten zählen sollte. Da Mattis Vorbereitung sehr durchwachsen verlief, wusste er nicht so richtig, wo er steht. Nach starkem Beginn mit guten Ballwechseln konnte sich Matti erstaunlich deutlich durchsetzen, womit eine erste Duftnote gesetzt war. So konnte es doch gerne weitergehen.....und es wurde noch besser: Im zweiten Spiel wartete der ehemalige zweite Liga Mitte Spieler Niko Marek. Diesen hatte Matti in den letzten Partien stets besiegt. Diesmal ging es richtig flott, denn Marek kam mit Mattis Spiel nicht zurecht und Matti traf nun wirklich jede Murmel, sodass man sich beim Endergebnis erstmal die Augen reiben musste - 4-0 für Matti. Im dritten Spiel des Tages wartete der Abwehrer Giebenrath und Matti musste Geduld mitbringen, denn Robert wehrte gut ab und machte wenig leichte Fehler. Matti setzte aber konzentriert die Big Points und gewann mit 4-0. Das lief ja wie geschmiert und die Form war durchgehend sensationell gut. Im nächsten Spiel ging es gegen Buhl, der als Nachrücker ins Feld gekommen war. Dieser spielt bei Göttingen unten und wird am kommenden Sonntag in
Lunestedt zu sehen sein. Dieses Spiel lag Matti sehr gut, sodass er sich schnell erneut mit 4-0 durchsetzen konnte. Im nächsten Spie ging es gegen den explosiven Marschke aus Wolfenbüttel, der bereits starke Partien gezeigt hatte. Matti hatte im Aufschlag und Rückschlag klare Vorteile und erspielte sich nach starker Leistung wieder einen zu null Sieg. Im darauffolgenden Spiel gegen Abwehrer Otto musste Matti kämpfen, denn Otto spielte wie eine Gummiwand und brachte jeden Ball zurück, sodass sich ein tolles Spiel entwickelte. Am Ende stand ein souveräner 4-1 Sieg zu Buche. Im letzten Spiel des Tages kam zwar die Müdigkeit bei Matti durch, aber er biss sich konzentriert gegen einen guten Steinbrenner durch und gewann wiederum mit 4-0. Unglaublich, Matti führte das Feld mit 7-0 Spielen und sage und schreibe 28-2 Sätzen an. Das war wirklich starkes Tischtennis und jedes Spiel lief souverän ab. Aber: Am zweiten Tag warteten die ganz dicken Brocken noch....also lieber schnell ab ins Bett!

.....so kam es dann auch: Im ersten Spiel gegen einen der stärksten Jugendlichen Deutschlands, Dwain Schwarzer von Schwalbe Tündern, spielte Matti zwar nicht mehr so locker wie am Vortag, aber taktisch
spielte er sehr gut, sodass wieder ein 4-0 eingetütet werden konnte. Sehr stark! Danach wartete mit Hagemann der Favorit des Turniers, der Matti überhaupt nicht liegt. Matti fand spät ins Spiel und wäre fast noch in den 6. Satz gekommen, aber Hagemann war diesmal frischer und gewann verdient 4-1. Im nächsten Spiel sollte es zu einer Vorentscheidung gegen Kumpel Martin Gluza kommen. Diese Beiden hatten den ganzen Sommer durch trainiert und daher wusste Matti wie stark Martin momentan drauf war. Beide gingen körperlich an ihre Grenzen und nur die leicht bessere Taktik von Matti bescherte letztendlich den knappen 4-3 Sieg nach einigen tollen Ballwechseln. Damit war Matti der 2.Platz nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel ging es gegen den
fitten Dierks sogar noch um den Gesamtsieg, aber schnell wurde deutlich, dass Matti körperlich nicht mehr auf der Höhe war und Dierks konditionell Vorteile hatte. Dieser spielte zudem auch noch sehr stark und gewann mit 4-1 etwas zu deutlich, aber durchaus verdient. Da Hagemann zeitgleich gegen Matthias gewann, sicherte er sich Platz 1.

Wehmut über den knapp verpassten ersten Platz ist nicht vorhanden. Matti freut sich sehr über seine tollen Spiele und den hart erkämpften 2.Rang! Nach dem Sieg im Vorjahr ist dies eine Bestätigung der durchweg starken Ergebnisse, sodass Matti in Niedersachsens Spitze endgültig angekommen zu sein scheint. Sehr erfreulich auch, dass Kumpel Martin ebenfalls mit Platz 3 für ein sensationelles Turnier belohnt wurde. Das Training der Beiden scheint zu fruchten und sollte beibehalten werden.

Landesrangliste Herren 2013

Zu den Ergebnissen...