08.07.2014 Tolles Ergebnis der 5 Nachwuchsspieler in Hannover!

Am vergangenen Samstag machten sich Luca Strauß, Fyjo Strauß, Mia Griesel (alle TSV Lunestedt) sowie Mattis Griesel (nun MTV Bokel) und Jannik Breden (MTV Bokel) auf den Weg nach Empelde um sich mit den
stärksten Spielern aus Niedersachsen in den Jahrgängen 2003-2005 zu messen. Jede Konkurrenz wurde nach einem Jahrgang gespielt, Geschlechter bekanntlich getrennt.

Fyjo musste als 2006er bei den 2005ern starten und hinterließ einen guten Eindruck. Zwar verlor er drei Mal ganz knapp im Entscheidungssatz, aber bei zwei Siegen reichte es gerade noch zum Weiterkommen. Im Achtelfinale wartete mit Lechtenbörger der stärkste Akteur. Fyjo wehrte sich nach Kräften, aber musste dem Gegner zum Sieg gratulieren.
Mattis hatte eine starke Dreiergruppe erwischt, in der ein hauchdünner Sieg reichte um Zweiter zu werden. Gegen den gesetzten Robben war nichts zu holen. In der zweiten Gruppenphase gewann Mattis ein Spiel sicher, musste sich aber einem starken Spieler aus Bledeln beugen. Im Achtel wartete der Abwehrer Buth, gegen den Mattis die Erfahrung fehlte, da er dieses Spielsystem nicht genau kennt. Mit dem Achtelfinale kann aber auch er sehr zufrieden sein.
Jannik Breden spielte sein erstes großes Turnier und startete ganz entspannt ins Turnier. Er überraschte seine Gegner und seine Trainer und holte starke 3 Siege in der Gruppe, demgegenüber standen zwei Niederlagen. Im Achtelfinale hatte Jannik den Sieg auf dem Schläger, aber vergab klare Führungen und die Nervosität setzte ein, sodass er das Viertelfinale knapp verpasste. Sollte Jannik weiterhin fleißig trainieren, dann dürften die Bokeler noch viel Freude an ihm haben.
Als gesetzte Spieler gingen Mia und Luca ins Rennen. Luca spazierte durch die Gruppen und musste erst in der Hauptrunde aufpassen. Im Halbfinale wartete sein ewiger Konkurrent Robben, es entwickelte sich ein enges und umkämpftes Match, das Luca hauchdünn und unglücklich mit 1-3 verlor. Robben gewann sogar überraschend das Finale gegen Senkbeil.
Mia Griesel startete ebenfalls als 2006er bei den 2005ern, wo sie locker durchs Feld spazierte und erst im Finale mit Heidi Xu eine starke Gegnerin traf. Mia spielte ihr bisher wohl bestes Tischtennis und versetzte alle ins Staunen wie ein so kleines Mädchen wie eine Gummiwand die Bälle retourniert. Obwohl sie einen Satz gewann und man viele tolle Ballwechsel sah, konnte sich Heidi Xu letztendlich mit 3-1 durchsetzten. Mia hat jedoch als 2006er einen fantastischen Eindruck beim TTVN hinterlassen, wie die anderen 4 Akteure aus Bokel/Lune übrigens auch.

Matti von Harten

Mia