TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

30.09.13 3 Punktspiele in 8 Tagen – 4:2 Punkte
 
Gleich drei Gegner, die in der Vergangenheit nicht gerade als Punktelieferanten für die V. Herren galten, bzw. wie TuRa Hechthausen als Meisterschaftskandidat gehandelt wird, sollten sich als Prüfstein für uns erweisen.

TuRa Hechthausen – TSV Lunestedt V 9:3
Im Auswärtsspiel in Hechthausen mussten wir aufgrund der zeitgleich stattfindenden Punktspiele der III. und IV. Herren leider auf unsere Nummer 1 André verzichten. Olaf musste ebenso aufgrund von Problemen während der Anreise aus Husum absagen, sodass wir uns aber auf Ralf Gebken und Wolfgang Niemeyer als Ersatzspieler verlassen und freuen konnten.
Nach erfolgreichem Doppelauftakt –lediglich Ralf und Wons mussten den Hechten chancenlos gratulieren- witterten wir Hoffnung, die aber schon nach den folgenden fünf Einzeln zunichte gemacht wurde. Hier zeigte nur Ralf Beharrlichkeit und siegte im 5. Satz und zeichnete für den einzigen Einzelpunkt verantwortlich: Auch in den noch folgenden drei Einzeln konnten die Mannen aus Lunestedt nicht mehr als einen Satz für sich entscheiden, sodass der Sieg verdient an Hechthausen ging.
Nach trotzdem tollen Spielen gab es dann noch lecker Wurst und Getränke – danke dafür an Hechthausen!

Zum Spielbericht...
 
TSV Lunestedt – TSV Otterndorf II 9:4
Nach letztjährigen Problemen im Spiel in Otterndorf –hier konnte gerade eben ein Unentschieden erkämpft werden- ging man mit Respekt ins Spiel gegen die Spieler von der Medem.
André war wieder an Bord, für Olaf (Arbeitseinsatz in Husum) war wieder Ralf Gebken vertreten (Schönen Dank dafür!).
Mit der Zuversicht aus den Doppelspielen vom vorherigen Punktspiel ging es munter los. Insgesamt wurden lediglich 3 Sätze abgegeben, sodass eine unbekannte hohe Führung die nachfolgenden Einzel bestimmen sollte. Im oberen Paarkreuz konnten André und Andreas dann jedoch wenig ausrichten. Andreas -immer noch leicht angeschlagen- musste Martin Milewski nach vier Sätzen gratulieren, André spielte auch nicht taktisch überragend, sodass die Doppelführung fast wieder zunichte gemacht wurde. Die „Mitte“ und das untere Paarkreuz zeigte dann aber überwiegend souveränes Auftreten, nur der Doc musste sich gegen den Ersatzmann Tobias Dolinski mächtig strecken.
Das obere Paarkreuz erwischte scheinbar einen rabenschwarzen Tag – gegen die Materialspieler Martin und Markus konnten André und Andreas im zweiten Durchgang wieder nicht punkten, sodass es Eule und Matthias mehr oder weniger überzeugend vorbehalten war, den Sieg gegen Otterndorf perfekt zu machen.

Zum Spielbericht...
 
TSV Lunestedt V – TSV Bederkesa 9:2
Ebenso wie Otterndorf ist Bederkesa als starker Gegner aus der vergangenen Saison bekannt – auch hier konnte in der abgelaufenen Serie 2012/2013 lediglich ein Punkt aus 2 Spielen „geholt“ werden, sodass wir nicht sicher waren, wo die Reise gegen die Spieler aus dem Kurort hinging.
Für den weiterhin verhinderten Olaf konnten wir dieses Mal Arne Gebken verpflichten.
Mit unveränderten Doppeln 1 und 3 –nur André musste sich im Doppel 2 an einen anderen Vornamen gewöhnen- ging es ins Spiel. Der veränderte Vorname störte hier jedoch gar nicht – im Gegenteil André und Arne zeigten ein taktisch gutes Spiel und gingen verdient als Sieger gegen das favorisierte Doppel 1 der Gegner vorm Tisch. Auch die anderen Doppel gaben keinen Satz ab, sodass sich hier eine beängstigende Doppelserie abzeichnet?!
Andreas dann mit erwartet schwerem Spiel gegen Frank Schmedes (0:3), während André  die Niederlagen aus dem Otterndorfspiel vergessen hatte und verdient gegen Kim Jonath siegte. Die „Mitte“ und das untere Paarkreuz gewohnt sicher - Eule nervenstark im 5. gegen Robert Müller, ebenso Arne nach kleineren Durchhängern: ein beruhigende 8:1-Führung.
In einem schönen Spiel gegen Frank Schmedes verletzte sich André leicht, sodass er nicht über einen Satzgewinn hinaus kam. Andreas konnte dann im Spiel gegen Kim Jonath –nachdem Matthias Robert kurz vorher und beruhigend schon souverän bezwang – den Siegpunkt einfahren.

Zum Spielbericht...
 
Fazit:
  • Ersatzgestellungen en masse – herzlichen Dank an Ralf, Wons und Arne!!!
  • Auch Niederlagen sind nicht schlimm – tolle Spiele und nette Gegner machen Spaß!!
  • 8:1 Doppel aus 3 Spielen – Beängstigend oder in Zukunft normal ?
  • Getränkeversorgung klappt ohne Absprache!!
  • Standortbestimmung noch nicht abschließend geklärt – noch drei schwere Punktspiele stehen an

Matthias Bong