13.09.13 TSV Sandstedt - TSV Lunestedt IV 4:9

Zum Saisonauftakt waren wir in Sandstedt zu Gast. Damit schienen die Rollen klar verteilt, wir als Aufsteiger in die Bezirksliga und Sandstedt als Absteiger aus der
Bezirksoberliga. Beide Mannschaften aber auch verändert zur neuen Serie.
Im Doppel etwas Risiko, was auch prompt in die Hose ging - nur das Doppel 1 mit Timo und Opa Vo mühte sich in fünf Sätzen zum Sieg. Als dann auch noch Christian und Helmut verloren stand beim 1-4 die Mitte schon gehörig unter Druck.
Volkmar dann aber souverän gegen Ulizcka und Thorsten knapp gegen den für ihn schwer zu spielenden Döscher schafften aber den Anschluss. Zwei souveräne Siege von Timo und Tiger brachten uns dann sogar zur Halbzeitpause in Front.
Christian schaffte dann im zweiten Spiel sogar das Kunststück Fabian Banko mit 3:0 zu entzaubern. Spätestens jetzt war klar: hier geht was. Helmut und Sascha Broschk dann mit einem wahren Marathonmatch, dass Helmut nach 0:5 im fünften Satz noch einmal herumbiegen konnte.
Den Deckel drauf machte dann die Mitte mit zwei 3:0 Siegen.

Fazit:
  • 9:4 nach 1:4 - das gibt es auch nicht jeden Tag
  • nach Sandstedt fährt keiner gern - höchstens mit ;) - ein Dank an den souveränen Fahrer Tiger
  • Christian muss demnächst Überstunden machen, damit er seine ""Handystrafen" bezahlen kann

Thorsten Winter