TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.10.13 TSV Lunestedt - TSV Imsum 9:6

Im zweiten Heimspiel der Saison empfangen wir einen großen Titelkandidaten für dieses Jahr. Der TSV Imsum war zu Gast in unserer Halle. Uns war von vornherein klar, hier haben wir nichts zu verlieren und können so frei aufspielen und vielleicht geht da ja was.

Leider starteten wir nicht so gut in die Doppel wie zuletzt gegen Ankelohe. Christian und Thorsten mussten nach 2:0 Führung doch noch den Gegnern gratulieren und Helmut und Tiger mussten sich nach großen Kampfgeist auch geschlagen geben. Lediglich unser Spitzendoppel um Opa und Timo konnten sich mit 3:0 durchsetzen.

Im oberen Paarkreuz warteten mit Jens Schlake und Dietmar Hahn zwei ganz harte Brocken. Doch Christian und Helmut machten ihre Sache gegen Jens gut - mussten sich dann aber doch mit einem knappen 0:3 gegen ihn geschlagen geben... Mit Dietmar Hahn hatten die beiden ebenfalls keine leichte Aufgabe. Wobei Helmut sich souverän und ohne den Hauch einer Chance für Dietmar mit 3:0 (!!!) durchsetzte. Christian hingegen tat sich sehr schwer gegen Hahn. Nach 3 abgewerten Matchbällen im 5. Satz durfte er sich dann doch noch die Glückwünsche seiner Teamkameraden abholen.

Unsere Mitte mit Thorsten und Opa war zu Anfang wieder sehr konzentriert bei der Sache. In der ersten Runde der Einzel konnte sich beide durchsetzen. So schlug Volkmar Michael Murck mit 3:1 und Thorsten, Thomas Sperling mit 3:2. In der zweiten Hälfte der Einzel hatten wir leider etwas Pech. Volkmar und Thorsten mussten sich leider mit 2:3 geschlagen geben somit lag es an Timo und Tiger.

Und die beiden machten es sehr überzeugend. Mit 4 von 4 möglichen Punkten holten sie den Sieg für uns und sorgten somit für eine große Überraschung in der Liga. Doch noch warten ein paar Brocken auf uns und wir werden sehen wohin uns die Reise führt...

Zum Spielbericht...

Christian Völschow