11.10.13 TSV Lunestedt - TV GH Ankelohe 9:2

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen wir den TV Gut Heil Ankelohe. Nach dem gelungenen Auftakt hieß es, wenn wir oben mitwirken wollen, müssen wir dieses Spiele auf jeden Fall gewinnen. Leider mussten wir auf den „verletzten“ Timo verzichten, der sich letzten Monat eine Zahn Op unterzog und so Bongi für ihn einspringen durfte.

Wir starteten relativ gut mit 2:1 mit den Doppeln und haben den Ausfall von Timo taktisch gut gelöst und Volkmar mit Bongi ins Doppel 3 gestellt, wo sie sich sicher mit 3:0 durchsetzten. Christian und Thorsten hatten es nicht ganz so leicht und mussten sich wie immer nach guten ersten zwei Sätzen in den 5 Satz quälen. Doch im 5. war die Konzentration wieder da und gewannen ihn sicher mit 11:1. Unser Doppel 2 mit Helmut und Tiger war leider chancenlos gegen das Doppel 1 unserer Gäste und so ging es mit 0:3 weg.

Im oberen Paarkreuz warteten auf Christian und Helmut eine schwere Aufgabe mit Andreas Lührs, die sich für Christian auch als zu schwer rausstellte. Helmut hingegen machte es sehr viel besser. Nach 0:2 Rückstand stellte er sein Spiel völlig um und gewann das Spiel noch mit 3:2. Grandiose Leistung! Im 2ten Einzel behielten beide einen klaren Kopf und gewannen souverän gegen Dominik Schröder.

Im mittleren Paarkreuz waren Volker Gehring und Florian Schröder völlig chancenlos gegen unsere überragende Mitte mit Thorsten und Opa Volkmar. Beide spiele gingen mit 3:0 an uns.

Unten erwies sich unser Ersatzmann als genau richtige Entscheidung. Bongi gewann sein Spiel mit 3:1 und vertrat Timo sehr gut! Tiger war auch in einer Superform und gewann ebenfalls mit 3:1. Somit war der Sieg perfekt und wir konnten noch einen Schritt Richtung Nichtabstieg nehmen.

Christian Völschow