13.02.14 TSV Lunestedt III - SV Werder Bremen III 6:9

Ernüchternde Niederlage gegen Werder III

Die Aufholjagd der 3. Mannschaft um einen Nichtabstiegsplatz wurde am Sonntag Nachmittag jäh gestoppt. Nach 3 ½ - stündigem zähen Ringen mussten wir unseren Gästen zu ihrem 9-6 Erfolg gratulieren und fuhren damit das gleiche Ergebnis wie auch schon in der Hinserie ein.
Das Spiel, in dem Stefan durch Thilo ersetzt wurde, begann für uns vielversprechend, gewannen wir doch zwei der drei Eingangsdoppel:  Dem deutlichen  Erfolg von Matze und Timo stand eine genauso glatte Niederlage von Henning und Thilo gegen eines der besten Ligadoppel gegenüber.  Für die Führung sorgten dann Rüdiger und Dennis mit ihrem 3-1 Sieg  in einem völlig ausgeglichenen Spiel.
Matze zeigte anschließend hervorragendes Tischtennis und holte den dritten Punkt an die Lune. Wir waren auf dem richtigen Weg – dachten wir!!!
Was dann aber kam, war einfach zu wenig. Keine der folgenden 5 Partien konnte gewonnen werden. Auch wenn einige Spiele knapp waren, sie gingen komplett an die Gäste von der Weser. Neuer Zwischenstand 3-6.
Matze brachte auch sein 2. Spiel sicher nach Hause. Nach Hennings Niederlage gelang es Timo und Rüdiger uns mit ihren Siegen noch einmal auf 6-7 heranzubringen. Noch war das Spiel also nicht gelaufen!
Für Spieler und Zuschauer gleichermaßen enttäuschend wurden aber auch jetzt beide Einzel im unteren Paarkreuz abgegeben, so dass es an der Niederlage nichts  mehr zu rütteln gab.

Fazit

• Wichtige Spiele werden nicht nur durch sportliche Leistungen am Tisch entschieden. Wesentlicher Bestandteil des Erfolges ist die Unterstützung von der Bank durch die eigenen Mannschaftskameraden.
  • Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für ihre Unterstützung.
  • Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken  und den Kopf für die  beiden Spiele am kommenden Wochenende frei zu bekommen. Wir brauchen dringend Punkte!

Rüdiger Runge