TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

08.04.14 SC Vahr/Blockdiek - TSV Lunestedt III 9:7

Dritte Herren wird für irre Aufholjagd nicht belohnt

Das Spiel aller Spiele der Saison stand am vergangenen Freitag an, denn bei Vahr/Blockdiek ging es im direkten Duell um den Relegationsplatz! Und das wussten natürlich auch alle Beteiligten und so entwickelte sich ein Spiel mit viel Spannung und vielen umkämpften Punkten, Sätzen und Spielen. Aber am Ende stand eine sehr bittere 7:9 Niederlage und jetzt stehen natürlich viele Fragen im Raum: Reicht das trotzdem noch? War das jetzt der Abstieg? Und und und… Und die Antwort darauf lautet, abwarten und hoffen das Drochtersen und Borgfeld uns noch einmal retten und wir durch die Reli nochmal die Chance bekommen, die Klasse zu halten. Aber jetzt erstmal zum Spiel:
Das Spiel begann wieder einmal, leider typisch für uns in dieser Saison mit einem klassischen Fehlstart! Henning und Christian verloren als unser Doppel zwei denkbar knapp, trotz zweier Matchbälle gegen das Doppel eins der Gastgeber mit 11:13 im fünften. Stefan und ich als Doppel eins verloren gegen das gegnerische Doppel zwei, wobei man sagen muss, dass dieses Spiel vor allem in den ersten beiden Sätzen durch mich verloren ging!! Rüdiger und Kurt wieder im dritten Doppel kämpften zwar in jedem Satz, aber am Ende gingen alle drei Sätze knapp weg und wir lagen mal wieder mit 0:3 zurück!

Unseren ersten Punkt holte dann Rüdiger mit einem sehr souveränen Auftritt! Denn bei seinem 3:0 Erfolg ließ er seinem Gegner, Peter Orszag, nicht einmal den hauch einer Chance! Allerdings konnten wir diesen Schwung ganz und gar nicht mit in die nächsten Partien nehmen! Henning gegen Karsens und Henning unterlag doch recht deutlich. Zwar konnte er sich den dritten Satz noch einmal in der Verlängerung sichern, aber am Ende war es sein Gegner, der den  letzten Punkt machte. Stefan lag das Spiel seines Gegners nicht wirklich und nach drei Sätzen musste er, deutlich gefrustet seinem Gegner zum Sieg gratulieren... Zwischenstand: 1:5..

Nun war es an mir, uns im Spiel zu halten aber nach einer weniger als mäßigen Partie musste auch ich nach zwei vergebenen Matchbällen meinem Gegner zum Sieg gratulieren!! Und auch Kurt gelang es nicht den Rückstand zu verkürzen, denn nach vier Sätzen musste er seinem Gegenüber gratulieren und der Rückstand wurde und wurde immer größer und wir lagen aussichtslos mit 1:7 hinten.

Als Christian dann nach einem sehr kontrollierten und souveränen Spiel gegen den unangenehm zu spielenden Gegner Groß mit 3:1 gewann sprachen wir uns noch einmal Mut zu und mit etwas Sarkasmus in der Stimme sprachen wir von der Wende…

Aber genau dies geschah dann tatsächlich! Denn Henning konnte dann doch etwas überraschend nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Peter Orszag gewinnen. Stark! Und auch Rüdiger konnte an seine starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und auch Vahr/Blockdieks Nummer zwei glatt in drei Sätzen besiegen.

Nun Ich und Stefan in der Mitte, jeweils mit viel Wut im Bauch nahmen uns vor die Aufholjagd fortzusetzen! Dies gelang auch mehr als gut, denn wir beide konnten unsere Spiele sehr souverän mit 3:0 gewinnen und plötzlich stand es „nur noch“ 6:7!

Doch Christian konnte unsere Aufholjagd leider nicht fortsetzen, denn nach fünf engen Sätzen musste er leider geschlagen vom Tisch gehen. Aber dann kam Kurt und gegen Groß, gegen den er in der Hinrunde noch deutlich verlor, drehte er heute den Spieß um und gewann mit 3:1.

7:8 und Ich und Stefan gingen ins Abschlussdoppel. In den ersten beiden Sätzen gingen wir nahezu unter und hatten keine realistische Chance. Und auch im dritten Satz sah es lange lange Zeit nicht gut aus, und bei 6:10 sahen wir uns vier Matchbällen gegenüber die konnten wir noch abwehren und zwei weitere in der Verlängerung. Auch im vierten Satz konnten wir fünf Matchbälle abwehren und diesen noch gewinnen. Im fünften Satz lagen wir auch schon wieder hoch zurück, kämpften uns nochmal heran, aber am Ende nutzen die Gastgeber dann ihren insgesamt zwölften Matchball zum 11:9 im fünften- mehr als bitter!!

Fazit:

  • Nach einem katastrophalen Start kämpften wir uns noch einmal stark zurück, aber der Kampf sollte sich am Ende nicht lohnen und wir verloren mit 7:9
  • Wie anfangs schon erwähnt, müssen wir nun warten und hoffen, dass Vahr/Blockdiek keinen weiteren Punkt einfahren kann und wir so noch in die Relegation rutschen.
  • Trotz dieser bitteren Niederlage können wir sicherlich auf eine sehr schöne Saison zurückblicken und uns auf die nächste jetzt schon wieder vorbereiten ;-)
Zum Spielbericht...

Dennis Loockhoff