TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

18.11.13 TSV Lunestedt III - SC Vahr/Blockdiek 7:9

Erneute Niederlage macht die Tabellensituation für die dritte Herren nicht wirklich besser…

Am Freitag ging es in eigener Halle gegen den SC Vahr/Blockdiek, welche ihrerseits auch eher in der unteren Tabellenhälfte stehen. Da auch wir bekannter Maßen unten drin stehen wurde ein spannendes und intensives Spiel mit hoher Bedeutung erwartet. Wir spielten mit der ersten sechs, sprich mit Rüdiger, Stefan, Thilo, Henning, Dennis und dem wieder genesenen Kurt. Die Gäste mussten ihrerseits mit einem Ersatzmann antreten. Und los gings ..

Henning und Dennis wieder als Doppel eins, spielten gegen König und Ersatzmann Eckhardt. Hier konnte man einen sehr sichereren 3:0 Sieg einfahren. Nach diesem guten Start und der 1:0 Führung ging es aber genauso schnell wieder bergab, denn Stefan und Thilo in vier, sowie Rüdiger und Kurt in drei verloren ihre Doppel. Bei Stefan und Thilo fehlte noch etwas die Feinabstimmung und die Gegner von Rüdiger und Kurt spielten taktisch sehr klug und ließen sich von dieser Taktik in keiner Phase des Spiels abbringen, wodurch das Doppel am Ende auch verdient an die Gäste ging. Auch der Start in die erste Einzelrunde sollte nicht besser werden, denn Rüdiger verlor gegen den taktisch wieder gut aufgelegten König glatt in drei und Stefan musste sein Spiel nach einer 2:0 Satzführung noch in fünf abgeben. Hierzu muss man aber sagen, dass Stefan angeschlagen war und somit nicht frei in seiner Bewegungsfreiheit war. Thilo musste ebenfalls eine 1:3 Niederlage einstecken und somit verloren wir fünf Spiele in Folge und lagen „Schwupps die wupps“ mit 1:5 zurück…

Aber jede Serie hat ein Ende und so auch diese Erfolgsserie der Gäste denn Hennig und Dennis konnten jeweils ihre Spiele gewinnen. Henning lieferte hierbei gegen Kord eine sehr gute Leistung ab und belohnte sich am Ende mit einem 3:0 Sieg. Dennis hatte nicht seinen allerbesten Tag erwischt und passend hierzu durfte er auch noch gegen seine geliebte lange Noppe spielen. Doch langsam geht auch das besser und es konnte ein 3:1 Sieg eingefahren werden. Nun ging Kurt an den Tisch und man merkte ihm schon an, dass ihm seine Erkältung noch in den Knochen steckte. So ging dieses für ihn undankbar zu bestreitende Spiel-aufgrund der langen Noppe seines Gegners und seiner unkonventionellen Spielweise damit- mit 1:3 verloren. Die erste Einzelrunde wurde also mit einem 3:6 Rückstand abgeschlossen…

Rüdiger spielte nun gegen Karsens und konnte sein Spiel hierbei deutlich besser entfalten und einen relativ sicheren 3:0 Sieg einfahren. Stefan konnte sein Spiel ebenfalls erfolgreich gestalten, denn er konnte am Ende einen 3:2 Sieg herausspielen. Vor allem in den Sätzen 4 und 5 gelang es ihm die entscheidenden Punkte zu machen. Thilo hatte dann gegen Kord nicht wirklich eine Chance und verlor somit auch folgerichtig mit 0:3. Henning gelang es sein zweites Spiel am heutigen Abend ebenfalls zu gewinnen, indem er sich in fünf Sätzen durchsetzen konnte. In diesem Spiel ging es hin und her, was sich auch in den Sätzen wiederspiegelte, denn Henning konnte den ersten, den dritten und den fünften Satz relativ deutlich gewinnen. Die anderen beiden Sätze gingen allerdings auch relativ deutlich verloren. Dennis hatte auch in seinem zweiten Spiel das große Los gezogen und durfte wie schon im ersten Spiel gegen eine lange Noppe antreten. Darauf aber schon eingestellt und im Kopf sehr ruhig, spielte er wieder seine Taktik gegen dieses Materialspiel und verlor zwar den ersten Satz, konnte die nächsten drei Sätze aber irgendwie gewinnen, sodass am Ende ein 3:1 Sieg auf dem Papier steht- 7:7.. Kurt konnte in seinem zweiten Spiel zwar wieder einen Satz gewinnen, aber zu einem Sieg sollte es heute einfach nicht reichen. Er verlor sein Spiel in vier. Henning und Dennis konnten im Abschlussdoppel wieder einmal nicht viel ausrichten und verloren verdient mit 0:3! Somit stand wieder einmal eine bittere 7:9 Niederlage und eine Befreiung aus dem tiefen Tabellenkeller ist nicht gelungen. Umso wichtiger ist nun ein Sieg am kommenden Freitag beim Tabellenletzten  Hedendorf/Neukloster.

Fazit:

  • Die Doppel sind immer noch nicht gut genug, um zumindest eine ausgeglichene Bilanz hier zu spielen…
  • Wir machen uns das Leben immer wieder selbst schwer, da wir einfach anfangs nicht aus den Startlöchern kommen und immer hoch zurückliegen
  • Beim bislang noch Sieglosen Hedendorf/Neukloster muss am Freitag nun unbedingt ein Sieg her, um nicht noch tiefer unten rein zu rutschen
  • Der Abend wurde noch mit einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen beim Griechen abgerundet

Zum Spielbericht...

Dennis Loockhoff