06.03.14 Post SV Stade - TSV Lunestedt III 9:2

Dritte Herren erlebt in Stade beim 2:9 ein Déjà-vu aus der Hinrunde

Am vergangenen  Freitag ging es für die dritte Herren nach Stade und nachdem Matze und Timo nun wieder in der zweiten spielen, rückt Christian zu uns hoch. Und auch Kurt war mit an Bord, da Thilo nicht spielte. Für den verhinderten Stefan spielte zudem auch noch Thorsten!

Als Doppel eins stellten wir heute Christian und meine Wenigkeit auf, gefolgt von Thorsten und Henning im zweiten und Rüdiger und Kurt im dritten Doppel. Unser Doppel eins, sowie unser zweier Doppel konnten in jedem Satz relativ gut mithalten, aber zu einem Satzgewinn sollte es beide Male nicht reichen. Besser machte es dann unser Abwehrerdoppel, denn Rüdiger und Kurt drehten den Spieß um und gewannen in drei Sätzen und vermieden somit den absoluten Fehlstart.

Diesen Schwung konnten wir allerdings nicht mitnehmen, denn Rüdiger war seinem Gegner klar unterlegen (0:3) und auch Henning hatte in seinem Spiel nicht allzu viel auszurichten (1:3). Und auch die Mitte konnte nicht stechen, denn Christian verlor gegen den ehemaligen 2.Bundesligaspieler Thorsten Barkow klar in drei und auch ich konnte nach gewonnenen ersten Satz das Spiel nicht nach Hause bringen. Erst Thorsten konnte in seinem Spiel wieder für uns punkten, indem er mit 3:0 gegen Stein gewann. Dies ließen die Gastgeber aber nicht lange auf sich sitzen und Jörg Strache, den Kurt noch aus früheren Duellen kannte gewann gegen Kurt.

Und auch die zweite Einzelrunde begann für uns alles andere als gut, denn Henning verlor auch sein zweites Einzel deutlich in drei. Das knappste Spiel des Abends war dann auch gleichzeitig das letzte, denn nach einem Fünfsatzspiel musste Rüdiger seinem Gegner zum Sieg gratulieren und wir damit auch gleichzeitig den Stadern zu ihrem wieder sehr deutlichen Triumph (9:2)!

Fazit:

• Wir hatten uns für dieses Spiel so einiges vorgenommen und am Ende steht dann doch wieder ein ernüchterndes 2:9, was dem Spielverlauf nach auch vollkommen verdient war.
  • Aber Trübsal blasen gilt nicht, denn am Sonntag wird schon wieder der Tabellenzweite aus Habenhausen erwartet und dann müssen halt hier die Punkte kommen ;-)
  • Auch trotz dieser Niederlage sehen wir sehr zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf die Chance uns durch die Relegation in der Liga halten können!

Dennis Loockhoff