19.02.14 TV GH Spaden I - TSV Lunestedt III 7:9

Dritte Herren mit wichtigem "Zitter"sieg in Spaden

Am Samstag zu später Stunde (18:00 Uhr) ging es für die dritte Herren im Kreisduell gegen Spaden. Nach der mehr als ärgerlichen Heimniederlage gegen Werder von vergangenem Sonntag, mussten und sollten heute zwei Punkte her, damit der Klassenerhalt nicht in unerreichbare Ferne rückt.. Beide Mannschaften boten ihre besten sechs auf und ein spannendes Spiel wurde erwartet!  Schafften wir in der Hinrunde schon ein 8:8- Unentschieden, so sollte heute am Ende sogar noch ein Punkt mehr heraus springen- 9:7 Sieg!! Aber alles der Reihe nach..

Henning und Timo als unser Doppel zwei sahen sich einer Herkulesaufgabe entgegen, denn auf der anderen Seite standen mit Jenzen und Poppe eines der besten Doppel der Liga! Aber genau diese Chance, die eigentlich nicht da war, wollten sie nutzen. Sie konnten auch sehr lange gut mithalten und gewannen sogar Satz Nummer zwei, aber am Ende waren die Gegner einfach besser. Bei Matze und Stefan sah es lange Zeit nach einem relativ souveränen Sieg aus, aber nach einer 2:0-Führung ließen sie ihre Gegner noch einmal heran kommen, ehe sie im Entscheidungssatz dann unseren ersten Punkt holten. Rüdiger und ich nun wieder als Doppel drei. Den ersten Satz konnten wir dann auch noch nach Hause schaukeln, aber die folgenden beiden Sätze gingen nach Spaden. Kein Grund die Flinte ins Korn zu stecken und nach kleiner taktischer Umstellung konnte der vierte wieder gewonnen werden. Der fünfte Satz sehr ausgeglichen, aber dann konnten unsere Gegner auf 10:8 davon ziehen und hatten bei 11:10 nochmals einen Matchball, ehe wir das Spiel mit 13:11 im fünften gewinnen konnten- sehr wichtig!!! Also mal wieder eine Führung nach den Doppeln ;-)

Im ersten Einzel des Tages gelang Henning dann eine große Überraschung, gewann er doch wirklich 3:1 gegen Jenzen! Man muss zwar sagen, dass dieser keinen guten Tag erwischte, aber Henning spielte phasenweise auch Tischtennis auf ganz hohem Niveau!! Matze konnte dann leider nicht nachlegen, denn er verlor sein Spiel gegen Poppe denkbar knapp im fünften Satz! Und man muss sagen, Matze spielte wahrlich nicht schlecht, nein sein Gegner war heute einfach besser..  Timo der heute nicht seinen besten Tag hatte, fand im Spiel gegen Groß nie wirklich zu einem Mittel, wie er ihn schlagen hätte können und so ging diese Spiel mit 0:3 verloren. Rüdiger machte dann seinen jungen Gegner mit seinem Abwehrspiel madig und gewann in sehr souveräner Weise mit 3:0. Stefans Lieblingszahl am heutigen Tage war wohl die 9, denn gegen Seidl konnte er jeden Satz zu 9 gewinnen und somit einen weiteren Punkt auf unser Konto bringen. Über mein Spiel braucht man gar nicht viel erzählen, denn momentan ist einfach der Wurm drin und das Spiel ging mit 3:2 an Hashagen..  Knappe 5:4-Führung also zur Halbzeit- sieht doch gut aus!! :-)

Matze erhöhte dann sogar auf 6:4 durch einen sehr starken Auftritt! Im Spiel der beiden Einser ließ er Jenzen nie eine wirkliche Chance und gewann sehr sicher mit 3:0. Henning wehrte sich dann gegen Poppe zwar nach Kräften, aber im Grunde war bei der 0:3 Niederlage, nie wirklich Land in Sicht. Unser „Oldie“ konnte dann durch einen wieder sehr souveränen Auftritt den 2-Punkte-Vorsprung wieder herstellen und der Sieg rückte immer näher- 7:5 Führung!! Genauso schnell geriet der Sieg aber auch wieder ins wackeln, denn Timo, genauso wie mir gelang nicht sonderlich viel, außer das hadern mit sich selbst und das rumsabbeln… und von daher stand es plötzlich wieder ausgeglichen, 7:7.. Aber Stefan präsentierte sich heute wieder in guter Form und vor allem nervenstark!! So gelang ihm zuerst im Einzel gegen Hashagen ein sehr wichtiger 3:2-Erfolg und danach auch noch ein sehr starkes 3:0 im Abschlussdoppel an der Seite von Matze! Und da hatten wir es doch geschafft! Zwei Punkte sind in der Tasche und dies sollte doch Aufschwung für morgen geben, wenn der Gegner in eigener Halle Borgfeld heißt!!!

Fazit:

• Nach der Niederlage gegen Werder ein umso wichtigerer Sieg heute!
  • Morgen soll und muss nachgelegt werden, denn ansonsten wird es schwer mit dem Klassenerhalt, da auch Borgfeld unten mit drin steht.
  • Vor allem mir und ich glaube auch Timo ist nach dem verwandelten Matchball von Stefan und Matze ein riesen Stein vom Herzen gefallen und morgen wollen wirs besser machen! ;-)

Dennis Loockhoff