21.01.14 Rotenburger SC I - TSV Lunestedt III 3:9

Pflichtsieg zum Auftakt der Rückrunde

Am Freitag ging es nun endlich auch für die dritte Herren in die Rückrunde. Nachdem zuvor zwei Heimspiele verlegt wurden, ging es nach Rotenburg. In der Hinrunde konnte man vor heimischer Kulisse einen 9:3 Sieg einfahren und von daher gingen wir auch als klarer Favorit in das Spiel! Zudem werden wir in der Rückrunde ja auch noch durch Matze und Timo verstärkt, die aus der zweiten zu uns kamen… Nach einer mal fast ohne Verspätung oder anderen Missgeschicken geglückten Hinfahrt kamen wir schon rechtzeitig in Rotenburg an. Pünktlich um 20:00 Uhr ging das Spiel los und für uns zählte es, zwei Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!

Timo und Rüdiger machten als unser Doppel zwei den Anfang. In der einen oder anderen Situation konnte man aber schon noch merken, dass die Abstimmung noch nicht ganz passte und so ging das Spiel alles in allem auch verdient im fünften an die Rotenburger. Henning und Matze als unser Doppel eins verloren zwar den zweiten Satz, aber alle drei anderen Sätze konnten sie relativ souverän gewinnen und somit gleich wieder für den Ausgleich sorgen. Stefan und ich durften nun als Doppel drei antreten und nachdem Stefan mich sozusagen mit durchgezogen hat, stand am Ende ein 3:1 Erfolg auf dem Papier und wir gingen tatsächlich mit einer Führung aus den Doppeln heraus. Henning spielte in seinem ersten Einzel gegen Jens Püschel nach eigener Aussage zu passiv und somit waren in jedem Satz nur sieben Punkte drin! Matze gewann seinen ersten Satz deutlich mit 11:4 und alles schien seinen normalen Gang zu nehmen. Allerdings stellte sich Rotenburgs Nummer 2 immer besser auf das Spiel von Matze ein und gewann am Ende auch verdient mit 3:1 und wir lagen somit mit 2:3 zurück. Timo hatte im ersten Satz seines Spiels gegen Timo Bahrami doch seine Probleme und verlor diesen auch, aber nach kleiner taktischer Umstellung konnte er die folgenden drei Sätze für sich entscheiden. Rüdiger spielte gegen Thorben Püschel sehr konzentriert und konnte in den entscheidenden Phasen aller drei Sätze die Punkte für sich entscheiden und uns somit wieder in Front bringen. Stefan hatte mit seinem Gegner keine Probleme und gewann sicher in drei. Ich spielte mit der Wut aus dem Doppel im Bauch sehr aggressiv und alles was ankam wurde geschossen. In den ersten zwei Sätzen klappte dies auch gegen den Ersatzmann, bevor im dritten Satz dann mal wieder ein Aussetzer kam, bevor ich im vierten wieder zu meiner Sicherheit in den Schüssen fand und die Führung ausbauen konnte…  Im oberen Paarkreuz lief es in der zweiten Einzelrunde nun deutlich besser, denn sowohl Matze (3:1) sowie Henning (3:0) konnten ihre Spiele sehr souverän für sich entscheiden! Hierbei zeigte vor allem Henning eine sehr starke Leistung und setzte dass um, was er in seinem ersten Einzel vermisst hatte-das aggressive Spiel nach vorne! Den Schlusspunkt setzte dann Rüdiger denn er konnte sein Spiel gegen Bahrami mit 3:2 gewinnen. Dafür benötigte er allerdings ganze 6 Matchbälle, bevor unser Sieg fest stand! Der Vollständigkeit aber muss man sagen, dass auch Timo sein Spiel schon mit 3:2 für sich entschieden hatte. Somit hatten wir mit 9:3 gewonnen und der Start in die Rückrunde ist geglückt!

Fazit:

• Geglückter Start in die Rückrunde und zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg!
  • Nach Rüdigers Rechnung müssen nun aber noch 10 weitere Punkte folgen! ;-)
  • Nun geht es am Mittwoch zu Hause gegen Drochtersen weiter und hier wollen wir weitere zwei Punkte gegen den Abstieg sammeln!

Dennis Loockhoff