22.10.13 TSV Lunestedt III - Rotenburger SC 9:3

Endlich in der Liga angekommen

Gestern ging es für die dritte Herren nach längerer Spielpause endlich wieder in der Liga weiter. Nach drei Niederlagen zum Auftakt hatte man den Rotenburger SC zu Gast. Beide Teams stecken tief unten drin im Tabellenkeller und hatte die 2 Punkte dringend nötig! Es wurde ein knappes Spiel erwartet- aber das am Ende ein 9:3 Kantersieg für uns hinaus sprang war nicht zu erwarten! Aber alles der Reihe nach.

Wir mussten unsererseits auf Stefan und Bernd verzichten und auch Thilo konnte nicht zum Einsatz kommen. Aber mit Volkmar und Thorsten hatten wir einen sehr guten Ersatz- vielen Dank euch beiden für den Einsatz! Unsere Gäste aus Rotenburg mussten ihrerseits auf ihre Nummer zwei verzichten. Vor allem unsere katastrophale Doppelbilanz wollten wir heute korrigieren, um auch gleichzeitig gut ins Spiel hinein zu finden! Dies klappte auch gleich besser als gedacht, denn alle drei Doppel gingen an uns! Rüdiger und Kurt mussten dabei in den Entscheidungssatz, welchen sie dann allerdings ohne Probleme gewannen! Gleichzeitig behielten Henning und Dennis gegen das Spitzendoppel aus Rotenburg nach konzentrierter Leistung in vier Sätzen die Oberhand. Und auch Volkmar und Thorsten konnten ihr Doppel recht deutlich in vier Sätzen gewinnen. Hierbei stellte vor allem Volkmar die beiden jungen Rotenburger mit seinen Aufschlägen vor für sie schier unlösbare Aufgaben! ;-)

Anschließend konnte Rüdiger auch sein erstes Einzel sehr sicher in drei gewinnen. Nun mussten wir die erste Niederlage hinnehmen, denn Henning –der ins obere Paarkreuz aufrücken musste- verlor ebenfalls in drei. Er lieferte hierbei Rotenburgs Spitzenspieler jedoch ein gutes Spiel. Dennis spielte nun gegen Timo Bahrami –einem ihm nicht unbekannten Gegner, denn er kannte ihn schon aus diversen Spielen im Jugendbereich. Beim Stande von 8:10 im ersten Satz machte Timo zwei Aufschlagfehler und „schenkte“ Dennis hiermit so zu sagen diesen Satz, denn danach machte Timo keinen Punkt mehr. In den nächsten beiden Sätzen machte Dennis dann kurzen Prozess und der Punkt ging an uns. Auch Kurt musste aufrücken und im mittleren Paarkreuz spielen. Hierbei tat er sich in den Sätzen 2 und 4 ziemlich schwer und verlor diese auch jeweils mit 11:13. In den anderen drei Sätzen zeigte er jedoch, dass er das Spiel eigentlich unter Kontrolle hatte und gewann diese auch sicher. Super! Nächster Punkt für uns! Zwischenstand 6:1… Nun gingen Volkmar und Thorsten an die Tische. Während Volkmar dem Jungspund aus Rotenburg wieder das Leben –vor allem mit seinen Aufschlägen- schwer machte und sicher mit 3:0 gewann schwankte  bei Thorstens Spiel der Vorteil der Führung immer hin und her und so ging es folgerichtig in den Entscheidungssatz der dann leider denkbar knapp mit 10:12 verloren ging –Schade!

Rüdiger hatte im Spiel der Spitzenspieler in den ersten beiden Sätzen keine wirkliche Chance, bevor er den dritten Satz, dem Spielverlauf nach dann doch etwas überraschend gewinnen konnte. Der vierte Satz ging dann jedoch genauso schnell wieder verloren und Rüdigers Niederlage war besiegelt. Henning spielte wieder sehr gut und kam bei seinem 3:0 Sieg niemals in die Gefahr auch nur einen Satz zu verlieren. Anders sah es am Nebentisch bei Dennis aus, der den ersten Satz völlig verschlief und schnell mit 1:9 hinten lag. Er bäumte sich zwar noch einmal kurz auf, aber zwei leichte Fehler besiegelten den Satzverlust zu 5. In den folgenden drei Sätzen war es jedoch eine relativ eindeutige Sache und so wurden diese 11:1, 11:7 und 11:5 gewonnen.

Wer nun gut aufgepasst hat und mitgezählt hat, hat sicherlich festgestellt, dass dies  der neunte Punkt war und somit auch unser erster Sieg- endlich!

Fazit
  • Dieses Mal drehten wir den Spieß um und gewannen alle drei Doppel und kamen so auch sehr gut ins Spiel!
  • Ein großes Dankeschön an Volkmar und Thorsten für euren Einsatz! :-)
  • Die ersten Punkte sind nun eingefahren und wir hoffen das da noch so einige folgen werden ;-)
  • Henning hat festgestellt, dass das „Schießen“ auch sehr viel Spaß macht und erfolgreich ist, wie Dennis immer sagt ;-)

Dennis Loockhoff