TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

18.11.13 VSV Hedendorf/Neukloster - TSV Lunestedt III 2:9

Dritte Herren mit Pflichtsieg beim VSV Hedendorf/Neukloster…

Am Freitag ging es für die dritte Herren wieder weiter mit den Punktspielen. Die Reise führte uns heute zum Tabellenletzten und bislang noch sieglosenHedendorf/Neukloster. Aufgrund des Tabellenplatzes und der bisherigen Ergebnisse der Gastgeber war für uns ein Sieg eine Pflicht, um unser Ziel, den Klassenerhalt, nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste spielten ohne ihre Nummer eins, die in der Saison allerdings auch erst zwei Spiele bestritten hat. Hierfür spielte der junge Julian Kiekel mit. Wir spielten mal wieder ohne Thilo und Bernd und somit kam Volkmar zu seinem nächsten Einsatz. 

In den Doppeln ging es nicht allzu gut los, denn Henning und Dennis erlebten eine böse Überraschung und verloren klar mit 0:3 und hatten nie eine wirkliche Chance. Beide waren überhaupt noch nicht da, nicht warm und viel zu viele einfache Fehler- vor allem von Dennis- waren wohl die entscheidendenOperatoren der Niederlage. Rüdiger und Kurt heute als Doppel eins machten es da deutlich besser, denn sie gewannen ihr Spiel in vier! Noch besser machten es aber Stefan und Volkmar gegen Vater und Sohn Kiekel, denn am Ende stand ein sicherer 3:0 Sieg auf dem Papier. Endlich mal wieder eine Führung nach den Doppeln! ;-) Stefan konnte in seinem ersten Einzel zwar teilweise gut mitspielen und gewann auch den zweiten Satz, aber am Ende war es Lühmann der mit seiner schwer zu spielenden Spielweise als Sieger vom Tisch ging. Stefan war nach diesem Spiel sehr niedergeschlagen, was sein Schläger dann auch spüren musste. Aber hey, Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Spiele!!! ;-)Besser machte es dann  Rüdiger, denn beim seinem 3:0 Sieg kam er nie wirklich in die Gefahr das Spiel zu verlieren. Dennis nun gegen Klarmann. Die Spielweise des Gegners lag Dennis nicht und er wurde dadurch auch öfter als ihm lieb war in die Abwehr gedrängt! Am Ende stand ein hart umkämpfter 3:2 Erfolg und Dennis war auf der einen Seite erleichtert, aber auf der anderen auch unzufrieden mit seiner Leistung. Henning bekam sein Spiel nach verlorenem ersten immer besser in den Griff und besiegte am Ende A.Kiekel mit 3:1. Volkmar machte es bei einer 2:1 und 9:5 Führung noch einmal spannend, denn er musste noch in den fünften gehen. Diesen konnte er aber wieder für sich entscheiden und das Spiel somit zu machen. Kurt hatte gegen J.Kiekel nicht allzu große Probleme, denn sein junger Gegner kam mit Kurts Spielweise nicht wirklich zu recht.

Nach der ersten Einzelrunde stand es also 7:2 für uns und die Weichen waren absolut auf Sieg gestellt! Den Sack machten Rüdiger und Stefan dann auch schnell zu. Rüdiger hatte in seinem zweiten Einzel noch weniger Probleme als in seinem ersten und konnte sehr sicher und souverän in drei gewinnen. Stefan hatte sich nun selbst vorgenommen locker zu spielen und es klappte besser als gedacht! Die ersten beiden Sätze gingen jeweils zu 5 an ihn. Der dritte ging dann leider zu 15verloren, aber davon völlig unbeeindruckt gewann er den nächsten Satz wieder zu 3 und behielt somit die Oberhand über Stühm!

Fazit:

  • Eine gute Leistung von allen bei einem zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg!
  • Es bleibt dabei: spielt Volkmar mit, punkten wir immer! ;-) Danke Volkmar für deinen erneuten Einsatz!

Zum Spielbericht...

Dennis Loockhoff