TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.03.14 TSV Lunestedt III - FC Hambergen 3:9

Dritte Herren verpasst Überraschung gegen Hambergen doch recht deutlich

Am heutigen Sonntag hatten wir den so gut wie feststehenden Meister, FC  Hambergen in unserer Halle zu Gast. Um unsere Aussichten auf den Klassenerhalt zu steigern, hatten wir uns das Ziel gesetzt vielleicht einen Punkt daheim zu behalten. Am Ende steht allerdings ein doch relativ deutliches 3:9 auf dem Papier.

Dabei legten wir gar nicht mal so schlecht los, denn Stefan und ich heute wieder als Doppel eins konnten unser Spiel in vier Sätzen gewinnen. Henning und Christian hielten lange Zeit gut mit, mit dem gegnerischen Einserdoppel, mussten am Ende aber eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Rüdiger und Thilo im dritten Doppel spielten gut, aber am Ende waren es die Gegner, die im fünften Satz den letzten Punkt machten.

Henning spielte dann sehr gut gegen Schlede aber in den entscheidenden Phasen gingen die Punkte an den Hambergener. Rüdiger gestaltete das Spiel gegen den starken Spiewack lange Zeit offen und führte sogar mit 2:1 nach Sätzen, aber am Ende ging ihm vielleicht auch ein wenig die Luft aus und Spiewack konnte die letzten beiden Sätze dann auch relativ deutlich für sich entscheiden. Nun war ich an der Reihe und hatte mir vorgenommen an meine Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Dies gelang auch recht gut und nachdem der erste Satz etwas unnötig verloren ging, konnte ich das Spiel zu meinem Gunsten entscheiden. Stefan lieferte sich mit Schiege einen offenen Schlagabtausch, bei dem er am Ende im fünften Satz dann doch leider den Kürzeren zog. Thilo merkte man an, dass er den Schläger längere Zeit nicht mehr in der Hand hatte und folglich konnte er zwar einen Satz gewinnen, aber zu mehr reichte es dann am Ende nicht. Christian konnte dann wieder für uns punkten, denn durch ein konzentriertes und sehr souveränes Auftreten konnte er seinen Gegner mit 3:1 bezwingen.

Henning konnte gegen Spiewack zwar einige sehenswerte Punkte einfahren, war am Ende allerdings ohne wirkliche Chance. Rüdiger nun gegen Schlede und dies war wie ich finde ein sehr gewöhnungsbedürftiges Spiel, mit Ballwechseln, die eine halbe Ewigkeit dauerten. Am Ende ging dieses Spiel mit 3:0 an Hambergen. Jetzt war es an mir, die Hoffnung auf einen Punkt zu bewahren und es sah auch lange Zeit ziemlich gut aus, denn ich konnte sogar mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Am Ende konnte ich den Sack aber nicht zu machen und spielte so, wie es mein Gegner wollte und nicht so wie es erfolgreich gewesen wäre. Mit dieser mehr als ärgerlichen Niederlage war dann auch die Niederlage insgesamt besiegelt und wir mussten unseren Gegnern zum Sieg gratulieren. Der Vollständigkeit halber muss man noch dazu sagen, dass Stefan sein Spiel schon glatt in drei Sätzen gewonnen hatte.

Fazit:

  • Viel vorgenommen, wenig erreicht… Gehen ein oder zwei der vier Fünfsatzspiele an uns, wäre vielleicht noch was drin gewesen…
  • Jetzt gilt nicht den verlorenen Punkten nachgucken, sondern in unseren letzten beiden Spielen gegen Hedendorf und im direkten Duell mit Vahr punkten!
  • Vielleicht geht da ja noch was in Richtung Reli ;-)
Zum Spielbericht...

Dennis Loockhoff